Wie findet ihr ‘Eveline’?

Wie findet ihr ‘Eveline’ für eine Mädchen? Welche Gedanke bringt es?

2

Zugegeben, ich mag den Namen nicht, ich kannte da mal so eine blöde Zicke. Viel lieber mag ich nur Eva.
Ich würde mich immer fragen, ob das e am Ende mitgesprochen wird - e-ve-lien oder e-ve-lie-ne? Wird es nicht mitgesprochen, wäre Evelyn die mir geläufigste Schreibweise.

1

Nett.
Evalina finde ich persönlich schöner.
Eveline ist für mich so die "edle" Variante von Evelyn.

3

Nicht schlecht, wobei ich mich allerdings fragen würde, ob man den Namen mit oder ohne e am Ende ausspricht.. Um diese Frage zu umgehen, würde ich wohl auch Evelina bevorzugen..

Bin sonst kein y-Fan, aber vertrauter ist mir die Form Evelyn.

4

Altbacken...

5

Hallo.

ich mag ihn ganz gerne. kenne aber auch zwei tolle Evelines.
Eine 8jährige und eine um die 70.

gut vergebbar finde ich

yvi

6

Ich finde den Namen schön. Evelina jedoch noch schöner

7

Ich finde das line hinten einfach unnötig und irgendwie „falsch“. Eva finde ich viel schöner!

8

Mir gefällt er sehr gut. Er klingt elegant und ich würde mir darunter irgnedwie ein blondes, zierliches und zurückhaltendes Mädchen vorstellen. Wobei die Krippenfreundin meiner Tochter auch eine süße Evelyn (so würde ich es schreiben), aber eher ein rassiger Typ mit dunklen Locken ist.

9

Sehr schön. Ich kenne eine und fand den Namen immer schön.