Wie findet ihr ‘Eveline’?

    • (1) 06.01.19 - 17:31
      Inaktiv

      Wie findet ihr ‘Eveline’ für eine Mädchen? Welche Gedanke bringt es?

      • (2) 06.01.19 - 17:33

        Nett.
        Evalina finde ich persönlich schöner.
        Eveline ist für mich so die "edle" Variante von Evelyn.

        Zugegeben, ich mag den Namen nicht, ich kannte da mal so eine blöde Zicke. Viel lieber mag ich nur Eva.
        Ich würde mich immer fragen, ob das e am Ende mitgesprochen wird - e-ve-lien oder e-ve-lie-ne? Wird es nicht mitgesprochen, wäre Evelyn die mir geläufigste Schreibweise.

        (4) 06.01.19 - 18:36

        Nicht schlecht, wobei ich mich allerdings fragen würde, ob man den Namen mit oder ohne e am Ende ausspricht.. Um diese Frage zu umgehen, würde ich wohl auch Evelina bevorzugen..

        Bin sonst kein y-Fan, aber vertrauter ist mir die Form Evelyn.

      • (7) 06.01.19 - 20:02

        Ich finde den Namen schön. Evelina jedoch noch schöner

        (8) 06.01.19 - 20:04

        Ich finde das line hinten einfach unnötig und irgendwie „falsch“. Eva finde ich viel schöner!

        (9) 06.01.19 - 20:08

        Mir gefällt er sehr gut. Er klingt elegant und ich würde mir darunter irgnedwie ein blondes, zierliches und zurückhaltendes Mädchen vorstellen. Wobei die Krippenfreundin meiner Tochter auch eine süße Evelyn (so würde ich es schreiben), aber eher ein rassiger Typ mit dunklen Locken ist.

        (10) 06.01.19 - 20:42

        Sehr schön. Ich kenne eine und fand den Namen immer schön.

        (11) 06.01.19 - 20:57

        Spricht man das e am Ende mit? Dann gefällt er mir nicht so
        Lieber Evelina oder Eva...

        (12) 07.01.19 - 10:34

        Wie soll er denn ausgesprochen werden?
        Das e hinten verleitet dazu, ihn zu sprechen wie geschrieben find ich.
        Wenn ohne e dann würd ich auch lieber Evelyn schreiben, ist eindeutiger.

Top Diskussionen anzeigen