Bitte nochmal abstimmen. Danke

Welchen würdet ihr zum Bruder wählen?

Anmelden und Abstimmen
    • (1) 07.01.19 - 19:12

      Hallo Ihr Lieben.
      Das ist nun die finale Liste die mit meinem Freund abgestimmt ist.
      Welchen würdet ihr nehmen?
      Er sollte leicht zu verstehen und zu schreiben sein und für ein blondes nicht ganz so braves Mädchen stehen 😜
      Lg

        • Mir gefällt Jonna toll, so hätte unser 3. Kind heißen sollen, wenn es kein Jasper geworden wäre;-).
          Ich kann mir den Namen auch gut für eine Frau vorstellen, was mir bei Lotte und Maja zum Beispiel schwerer fällt.
          Und für ein freches, starkes kleines Mädchen, finde ich den Namen toll :-)

      Carlotta finde ich viel vollständiger und in verschiedenen Altersklassen und Situationen nutzbarer als Lotte. Eine Carlotta lässt sich prima mit Lotte/Lotta kosen, da hättet ihr zwei eurer Lieblingsnamen vereint.

    • CARLOTTA gefällt mir am besten, auch als Einzelname.
      Habe den Namen gewählt, weil ich ihn mir auch an einer erwachsenen Frau am besten vorstellen kann. Frech, wild und trotzdem seriös

      Kurz dahinter folgen:
      JONNA
      LOTTE
      ähnliche Begründung wie Carlotta, nur leicht abgestuft.

      Nicht meins, weil zu sehr kleines, freches Mädchen (und weniger die erwachsene Frau später mal): FINJA
      Außerdem sind mir die ganzen -ja-Namen zurzeit zu austauschbar (Lenja, Finja, Fenja, Lilja, Svenja, Silja, etc.)

      Viel zu sehr Mädchen (und ein wenig zu sehr Biene): MAJA
      Den kann ich mir an einer Bankkauffrau oder Anwältin nur sehr schwer vorstellen.

      An sich hübsch, aber vom Stil her m. E. zu unterschiedlich zu Mika: AMELIE
      Das ist einfach eine völlig andere Richtung.

      Für mich wäre es eine Entscheidung zwischen Carlotta, Jonna und Lotte.
      Übrigens empfinde ich Lotta (aus der Krachmacherstraße) als frecher und weniger brav als Lotte (vom doppelten Lottchen).

      Danke Euch allen.
      Mich überrascht das Ergebnis. Hab nicht mit Finja gerechnet. Vom Gefühl her tendiere ich nun eher zu Jonna.
      Na gut ist immerhin auf Platz 2 gelandet.

      Alles Liebe Euch

Top Diskussionen anzeigen