Wie findet ihr den Namen Liese?

Hallo! Unsere erste Tochter heißt Matilda. Irgendwie geht mir der Name Liese für unser zweites Mädchen nicht aus dem kopf. Wollte mal andere Meinungen hören darÜber. Oft sieht man de Namen mit der rosaroten Brille!

5

Hi,
Liese steht auf der Wiese und macht Muh.
Es gibt so schöne Abwandlungen von Elisabeth, da finde ich Liese eine der unelegantesten.

vlg tina

1

Ich finde den Namen sehr schön, zu Mathilda vielleicht etwas kurz, aber schon machbar. Sehr hübsch finde ich auch Luise. Zudem kenne ich eine kleine Lieselotte, was ich ebenfalls sehr schön finde.

2

Hallo,


ich finde den Namen ELISE wunderschön und die Abkürzung LISE dazu ganz süß.

LIESE als eingetragener Name würde mir dagegen nicht gefallen.

MATILDA & ELISE passen m.E. auch gut zusammen :-).

Viele Grüße,

Kathrin

3

Ziemlich hübsch. Hab ich auch mal im Kopf gehabt.

Es gab mal einen Thread dazu, da kam er auch ganz gut weg. Musst mal suchen.

Danke für die Erinnerung. Kommt auf die Liste. :)

4

Liese gefällt mir nicht.
Elise oder Luise fände ich toll und auch passender zu Mathilda.

6

Guten Morgen, für mich ist Liese eine Abkürzung und kein vollwertiger Name.

7

Als Abkürzung ok.

Zu Mathilda fände ich auch eher Elise oder Elisabeth passender 😊

LG Luthien

8

Den Namen hatten wir auch auf unserer Liste- sehr schön!

9

Für mich klingen Liese und Lieslotte nach einem faulen, unmotivierten Kind mit grosser Brille. Auch wenn der Name hübsch klingt hab ich irgendwie schlechte Bilder dazu im Kopf.