Wie findet ihr den Namen Liese?

    • (1) 08.01.19 - 22:59

      Hallo! Unsere erste Tochter heißt Matilda. Irgendwie geht mir der Name Liese für unser zweites Mädchen nicht aus dem kopf. Wollte mal andere Meinungen hören darÜber. Oft sieht man de Namen mit der rosaroten Brille!

      • (2) 08.01.19 - 23:03

        Ich finde den Namen sehr schön, zu Mathilda vielleicht etwas kurz, aber schon machbar. Sehr hübsch finde ich auch Luise. Zudem kenne ich eine kleine Lieselotte, was ich ebenfalls sehr schön finde.

        (3) 08.01.19 - 23:20

        Hallo,


        ich finde den Namen ELISE wunderschön und die Abkürzung LISE dazu ganz süß.

        LIESE als eingetragener Name würde mir dagegen nicht gefallen.

        MATILDA & ELISE passen m.E. auch gut zusammen :-).

        Viele Grüße,

        Kathrin

        Ziemlich hübsch. Hab ich auch mal im Kopf gehabt.

        Es gab mal einen Thread dazu, da kam er auch ganz gut weg. Musst mal suchen.

        Danke für die Erinnerung. Kommt auf die Liste. :)

      Liese finde ich auch nicht so toll, Elisa oder Elise dagegen wunderschön

      (16) 09.01.19 - 12:03

      Altbacken.
      Es gibt einige "Oma/Opa-Namen", die man m. E. heute problemlos vergeben kann (Matilda gehört dazu, finde ich übrigens toll;-) oder: Anton, Emil, Oskar, etc.). Andere klingen aber so alt, dass ich mir nur alte Menschen darunter vorstellen kann (Liese gehört dazu, und Gustav, Isolde, Siegrid, etc.).

      Bei Liese kommt dann noch das berühmte Lieschen Müller dazu ...
      Und er klingt mir zu sehr nach Koseform.

      Wie wär's mit Elise?
      Für meinen Geschmack zwar auch zu altbacken, aber besser machbar;-)

      (17) 09.01.19 - 14:25

      Hallihallo,

      ich finde Liese auch eine schöne Abkürzung a la Lene, Fine...
      Aber es ist für mich leider kein vollständiger Name für eine gestandene erwachsene Frau.

      Wie wäre es denn aber mit Liesbeth/Lisbeth?

      Aus beiden kannst du eine Liese/Lise machen.

      Lg soma

      (18) 10.01.19 - 23:24

      Ich muss bei dem Namen leider auch sofort an das "Lieschen, Lieschen..." Lied denken, also nein, ich finde der Name geht nicht.

      (19) 13.01.19 - 20:35

      Ich find Liese schln! Unsere Tochter heißt zwar Elise, aber einer ihrer vielen Spitznamen ist Liese und ich finde den Namen nicht nur als Spitznamen schön!

Top Diskussionen anzeigen