Mädchenname bitte abschtimmen oder ergänzen

Welche Name klingt Deutsch und edel?

Anmelden und Abstimmen
    • (1) 16.01.19 - 17:15

      In zwei Wochen witd meine Tochter zur Welt kommen und wir haben uns noch nicht entschieden. Hilfe!

      • Sophia, Nora und Marlene sind alle drei wirklich tolle Namen!
        Eveline gefällt mir persönlich nicht so. Aber das ist ja Geschmackssache. :)

        Ich wünsche dir eine möglichst schnelle und unkomplizierte Geburt und alles Gute mit deiner Prinzessin!

        PS: Mein Favorit wäre Sophia, dann Nora und dann Marlene (Wobei ich Marlene auch super als Zweitname für einen der beiden anderen fände)

        (3) 16.01.19 - 18:22

        Gestimmt habe ich für SOPHIA.
        Ich mag den Namen gerne und kenne tatsächlich nur 2 die so heißen.
        Klassisch, zeitlos, etwas „hoheitlich“, ohne aufgesetzt zu wirken, immer passend.

        MARLENE
        Ist mein Rang 2. Der Name ist mir etwas zu bieder/brav. Ich hab immer die pedantische Marlene aus „Nesthäkchen“ vor Augen. Marlena fände ich da etwas hübscher.
        „Edle“ finde ich weder Marlene noch Marlena. Dann eher Magdalena.

        EVELINE
        Finde ich an sich nicht schlecht, könnte aber Probleme mit der Aussprache geben – bei Eveline Lemke wird das E meist gesprochen.
        In korrekter Aussprache sozusagen die edle Variante von Evelyn.

        NORA
        Mag ich einfach nicht so – klingt mir zu „düster“.
        Von den „äußeren Parametern“ her allerdings gut – selten, unkompliziert in Aussprache und Schreibweise, für jedes Alter passend, seriös genug.
        Edel empfinde ich den Namen jedoch nicht. Edel (wenn auch etwas „over the top“, obwohl ich den Namen mag) wäre Eleonora.

        Das ist aber wirklich schwer...
        Eveline gefällt mir nicht so gut, aber die anderen drei sind sehr schön...ich würde Sophia wählen, das hat aber persönliche Gründe.

      • Du hattest ja schon öfter gefragt, und ich glaube, dein Favorit war bisher Eveline, wobei da die Aussprache etwas unklar ist (wie die üblichere Evelyn oder mit -e am Ende)🤔

        Ich würde wenn Evelyn nehmen.

        Marlene finde ich auch sehr schön 😊 mit Nora und Sofia kannst du auch nichts falsch machen.

        LG Luthien

        Na ja, deutsch klingen alle irgendwie, nur kommen alle ursprünglich aus anderen Sprachgebieten.
        Eveline gefällt mir dabei am wenigsten, Nora am besten. Marlene ist auch schön, Marleen noch schöner. Sophia wäre mir zu häufig.

Top Diskussionen anzeigen