Welchen Mädchennamen findet ihr schöner?

Ich weiß zwar noch gar nicht welches Geschlecht das Baby haben wird, aber man macht sich auch in der 9.SSW über sowas Gedanken, wenn man wieder mal nicht schlafen kann. Für einen Jungen steht der Name schon fest. Bei einem Mädchen sind wir uns sehr unschlüssig. Nachname fängt mit H. an.
Mich würde einfach mal interessieren,welche Namen ihr schön findet. Oder welchen Namen euer Mädchen getragen hätte, wenn es kein Junge geworden wäre😂

Welcher Name gefällt euch besser?

Anmelden und Abstimmen
4

Wenn ich wählen müsste dann Julia ..finde aber alle Namen 0815 ..so heißt jedes zweite Kind im Kindergarten

7

In unserer Kita gibt es eine Sophie, aber keine von den anderen. Vielleicht regional?

1

Hab zwar Sophia ausgewählt aber ich finde beide Julia und Sophia sehr schön#klee#herzlich

2

Hallo
Meine Tochter heißt Nelly Sophia 😊....und unsere zweite Prinzessin soll Daria (zweiter Name steht noch nicht fest) heißen
Lg

3

Wenn es bei mir ein Mädchen werden sollte, dann kriegt es den Namen Ira. (Also wie die griechische Göttin Hera).
Da ich Griechin bin sprechen wir es jedoch Ira aus...

Kriege aber wahrscheinlich einen Bub..💙🤭

Alles Gute wünsche ich dir💕

5

Ooops...vergessen zu erwähnen..
Habe für Sophia gestimmt🤦🏻‍♀️😁

6

Von den vieren gefällt mir Isabell am besten. Wir haben auch gerade angefangen zu gucken und meinem Mann gefällt Yuna sehr gut. Ich persönlich mag helena aber das ist leider im Moment auch ein sehr heftiger Modename.

8

Habe für Sophia gestimmt 😍 wunderschöner Name. Meine Tochter heißt so, und - oh Wunder - sie ist die einzige Sophia im Kindergarten 😉
Dahinter kommt Isabell, oder noch besser Isabella, so hätte Töchterchen Nr. 2 geheißen, wäre der Name nicht schon in der Familie vergeben ☺️

Alles gute
Liebe Grüße
Mini

10

Das ist aber wirklich oh Wunder .sophia oder Sophie heißt wirklich jedes dritte Kind .ich finde den Namen auch sehr schön ,aber habe ihn nicht gewählt ,weil es ein extremer „modename“ derzeit ist ,so wie Emma ,Mia,Henry,Paul,Max,Ben etc

20

Meine Tochter heißt Sofia. Wir kennen niemanden, der so heißt, weder in der Familie, im Freundes- und Bekanntenkreis in den Klassen meiner Söhne oder sonst wo 😅 sie ist die Einzige.
Aber echt witzig, die Namen, die du aufgelistet hast. Die Kinder einer Freundin heißen Mia, Max und Paul, ihr Hund heißt Emma 😂😂

9

Ich habe für Sophia tendiert. Unsere Tochter wird Jolene heißen... ❤️

11

Hallo!
Puuh... schwierig... Ich finde jeden der Namen extrem ausgelutscht...
Die Namen sind definitiv alle vergebbar, aber meine wären es trotzdem nicht. Mir wäre etwas individuelleres wichtig und auch lieber.
Wenn ich wählen muss, dann Isabell.

LG!

12

Ich hab für Laura gestimmt. Da meine 6 Jährige Tochter so heißt.
Sie war in ihrem kindi die einzige laura und is es auch jetzt in den 1. Klassen

Alles gute dir
Liebe Grüße Tina