Auch wir finden einfach keinen Jungennamen

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe jetzt auch mal auf eure Hilfe :)

Wir bekommen einen kleinen Jungen und tun uns so unendlich schwer mit der Namensfindung. Wir wollen einen deutschen Namen, der am besten auch im englischen Sprachraum funktioniert. Dabei aber eher einen einfachen, klassischen Namen, der auf den Hitlisten nicht ganz so weit oben steht.
Dazu kommt, dass ich den Namen gerne abkürzen möchte. Also Namen wie Ben oder so fallen raus (auch weil es davon zu viele im Umkreis gibt). Wir haben einen kurzen Nachnamen, der mit L beginnt und ein X beinhaltet. Da wir keine Alliteration wollen, sind Namen mit L raus und wegen der Aussprache auch mit X.
Im Moment finde ich Anton ganz schön, aber das ist irgendwie auch so ein Trendname und der funktioniert dann wieder im Englischen nicht so gut :(
Habt ihr vielleicht tolle Ideen? :)
Vielen Dank und liebe Grüße

1

Hey!

Unser Sohn heißt Theo. Anton hätte auf unser Liste fürs zweite Kind auch weit oben gestanden. (Bekommen aber ein Mädchen). Bei uns waren sonst noch

Karl
Hanno
Michel

in der engeren Auswahl.

Liebe Grüße und alles Gute ♥️🍀

2

Anton wird dann im Englischen ein Tony - find ich nicht verkehrt :-)

Ideen:
Oliver
Christopher
Joshua
Nicolas
Dominik
Vincent
Kilian
Frederik
Quentin
Leonard

3

Jaron
Noah
Benjamin
Tristan
Marcus
Adrian
Alexander
Daniel
Nicolas
Arthur
Robin
Oliver

4

Hallo
Wie wären Nicolas oder Daniel
Funktioniert gut im englischen und abkürzen kann man auch.
Lg

5

Aaron
Adrian
Alexander
Arthur
Augustin
Benedikt
Christian
Christopher
Cornelius
Daniel
Darius
Dominik
Erik
Gabriel
Gerrit
Jasper
Jeremia(s)
Jonathan
Julian
Justus
Kenneth
Leander
Leonard
Leopold
Manuel
Markus
Michael
Nathan(ael)
Nikolas
Oliver
Raphael
Richard
Robert
Ruben
Samuel
Sebastian
Simon
Theodor
Thomas
Vincent

6

Unser Sohn wird den Namen Hendrik bekommen - Henry ☺️

7

Hallo,

wie wäre es mit:

Sebastian
Thomas
Alexander
Michael
Andre(as)
Jonathan
Casper
Moritz
Konstantin
Elias
Jonas
Torben
Patrick
Dennis
Quentin
Simon
Ansgar
Tobias
Pius
Henrik
Jonah
Christopher/Christofer
Fabian
Benedikt
Magnus
Julius
Torsten
Ramon
Falk
Edgar


Vielleicht war ja eine Anregung dabei.

LG #winke

8

Hallo

meine Ideen, auch auf die Gefahr hin, dass schon viele bereits genannte dabei sind

Philipp (Phil)
Christopher (Chris)
Nicolas (Nick)
Gereon (Gerry)
Magnus (Mag)
Julian (Jules)
Jasper (Jas)
Marcus (Marc)
Benedikt (Benny)
Dominik (Nick)
Daniel (Dan)
Vincent (Vince)
David (Dave)
Simon (Si)
Eric
Frederick (Fred)
Robin (Rob)
Robert (Rob)
Tomas / Thomas (Tom)
MIchael (Mick)
Patrick (Pat / Rick)
Gregory (Greg)
Andreas / André (Andy)
Samuel (Sam)
Jakob (Jack)
Joseph (Jo)
Johann (Jo)
Nathan / Nathanael (Nat)
Tobias (Toby)

LG

9

Kenne einen deutsch-amerikanischen Jungen namens Anton. Die Familie ist zufrieden und auch die amerikanische Verwandtschaft kann ihn gut aussprechen. Ist jetzt kein geläufiger englischer Vorname. Daher würde ich ihn nicht ausschließen. Du kannst ja auch gar nicht sagen, ob dein Kind dann irgendwann viel mit englisch zu tun hat oder doch im spanischen oder im chinesischen Raum zu tun hat. Also ist es finde ich okay darauf zu achten dass er im englischen aussprechbar ist, aber mehr muss nicht sein.