Nordischer Name zu Fiete

Hallo ihr Lieben, unser Sohn heißt Fiete und nun bekommt er ein Brüderchen. Da ich mich mit Jungsnamen irgendwie dieses Mal sehr schwer tue mal die Frage an euch- habt ihr noch tolle besondere Namen?

Was sagt ihr zu unseren Namen?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde Titus super. Ein nordischer Name ist das aber nicht. Es ist ein lateinischer Name.

2

Das stimmt 😜 mein Mann findet ihn toll- da wohl auch mal ein Hamburger Skater so hiess...

10

Westfale - aus Münster

3

Ich habe für Joris gestimmt, würde mir am besten gefallen.
Wir haben uns jetzt für Bennet entschieden, vielleicht wäre der Name auch was für euch!?
Ist auch eher im Norden verbreitet.

4

Hallo
Ich habe für Joris gestimmt. Mein Favorit der nordische Namen ist aber Mats.
Viele Grüße

5

Ich habe für TITUS gestimmt.
Der Name ist kraftvoll, passt m. E. auch zu einem Erwachsenen und harmoniert mit dem Bruder.
Der Name ist selten, aber trotzdem vertraut und unkompliziert.

JORIS
ist nicht meins, erinnert mich zu sehr an Doris. Abgesehen davon finde ich ihn noch machbar, aber lieber nicht.

BOSSE
würde ich definitiv nicht wählen. Das klingt zu sehr nach "Bullerbü". Wir haben uns schon immer ein wenig über Zwillingsjungs bei uns aus der Gegend amüsiert, die mit ZN Ole bzw. Lasse hießen und haben gesagt, der dritte Bruder müsste eig. Bosse mit ZN heißen. Finde ich zu viel des Guten-

6

Hallo!
Ich finde alle Namen passen gut zu Fiete. Gestimmt habe ich für Joris, so heißt mein Ältester. Bosse käme für mich an 3.Stelle.

Ich schlage noch vor:
Tamino
Hanno
Jano
Ivo
Bjarne
Nisse
Mikkel
Onno
Momme
Kai
Enno
Ebbo
Leif
Keno
Thies
Tjark
Jesse
Kjell
Thorge
Tjorben
Kalle
Thilo
Jaris
Ville

Was dabei?
Meine 2 Jüngsten haben finnische Namen, wäre dann noch nördlicher. Da gibt's auch viele tolle, finde ich.

Grüße Jujo

9

Momme fand ich toll- aber leider nicht für einen Erwachsenen 🤔

7

Hallo

gestimmt habe ich leider für keinen der drei.


Mir gefallen zu Fiete

Fiete & Emil
Fiete & Arvid
Fiete & Jorik
Fiete & Raik
Fiete & Sverre
Fiete & Axel
Fiete & Piet
Fiete & Erik
Fiete & Arne
Fiete & Knud
Fiete & Jon (deutsches J, langes o: joon gesprochen)
Fiete & Jörn
Fiete & Felix
Fiete & Claas / Klaas
Fiete & Ove
Fiete & Tjark
Fiete & Stian (S-tian)
Fiete & Steffen
Fiete & Thore
Fiete & Frans

LG

8

Piet und Ove hatte ich auch noch in der engeren Auswahl. Leider klingt Piet nicht so toll zu unserem Nachnamen- wäre ansonsten mein Favorit gewesen und Ove mag mein Mann nicht so gerne. Aber ich werde ihn wohl doch mit in den Kreißsaal nehmen 😍

11

Ich habe für Bosse gestimmt. Mir gefällt der Name wirklich gut. Er passt meiner Meinung nach gut zu Fiete.

12

Ich hab für Joris gestimmt.
Alternativen für mich wären noch:

Bjarne
Emil
Mika
Niilo
Lasse
Kjell
Tjark
Mads
Matti
Norik
Mikko
Arne


Viel Erfolg

13

Ich habe für Joris gestimmt, weil es ein toller Name ist. Unser kleiner, bald großer, 16. Monate alter Sohn heißt Joris <3