Mädchennamen

Vielen Dank für eure Meinung :-)

was gefällt euch am besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Schwierig, die sind alle 3 sehr hübsch 😊

Bin für Carlotta.

Karola ist etwas retro, aber das macht ja nichts. Klara ist ziemlich häufig.

LG Luthien

2

Clara mit C. Carola (ebenfalls mit C, käme nie auf die Idee, die mit K zu schreiben) finde ich extrem retro. Und bei Carlotta habe ich immer so eine Assoziation "Piratin", ein bißchen aggro und schlunzig. Daher mag ich den nicht.

Clara ist für mich gebildet, filigran (Clara Schumann), Klara wirkt irgendwie plump.

LG

3

Generell würde ich alle mit C schreiben.

Karola ist mir wir bereits auch schon gesagt, zu Retro.
Clara ist sehr klassisch. Ein sehr feiner Name wie ich finde. Gut zu vergeben.
Carlotta gefällt mir am besten. Steht auch auf unserer Liste. Habe inzwischen aber gehört das es ein Modename ist/ werden soll.
Persönlich kenne ich nur eine, für mich ist es daher eher mal was „neues „.
Wie ist das bei euch so?

4

CARLOTTA
gefällt mir am besten. Der Name ist frech, aber nicht zu frech. Passend auch für eine erwachsene Frau. Geht komplett gesprochen, und der Name hat keinen "vorgefertigten" Spitznamen, sondern verschiedene Optionen.

CLARA
finde ich nicht schlecht, wäre mir aber etwas zu brav und weich. Ich würde Karla bevorzugen - der Name hat mehr Kraft.
Clara würde ich intuitiv mit C schreiben

KAROLA
Geht, aber passt irgendwie heute nicht mehr. Das ist für meinen Geschmack zu sehr ein Name meiner Elterngeneration und nicht zeitlos (wie Johanna) oder alt (wie Emil) genug, um wieder verwendet zu werden.

Vom Stil her passen alle zur Schwester. Ihr müsstet euch überlegen, ob ihr bewusst auf ein doppeltes "Ka-Ka" verzichten wollt (also Clara nehmen) oder ob es euch egal ist.

5

Hallo

also ich mag Karola, wenn ich es auch mit C schreiben würde.
Und retro ist doch egal, Emma war bis vor 10 Jahren ca. auch noch "nee, das ist ja uralt" und heute ist er in den Top 10!

Irgendwer kramt die Namen immer wieder hervor und auf einmal sind sie fix auf den vorderen Plätzen.

Carlotta mag ich nicht. Klara so lala, würde ich auch mit C schreiben.

LG