Wie findet ihr den Namen Tristan?

Hallo zusammen,

wie ist eure Meinung zum Namen Tristan? Wie stellt ihr euch einen Tristan vor?

Bin gespannt auf eure Meinungen 🤗

Danke und liebe Grüße 💕

8

#pro für Tristan! Das ist mal was anderes, trotzdem kennt man den Namen und weiß, wie man ihn schreibt. Er klingt kraftvoll und ein wenig geheimnisvoll. Ich stelle mir einen (erwachsenen) Tristan auf jeden Fall intelligent vor, nachdenklich, aber auch muskulös und sportlich. Trotzdem musste ich über die Assoziation einer anderen Kommentatorin zu "Truthahn" schmunzeln. Daran hatte ich noch nie gedacht.

1

Für mich klingt der Name durch das "Trist" zu traurig, deshalb nicht so meins.

Die "äußeren Parameter" stimmen für mich aber:
- selten, aber vertraut
- unkompliziert
- für jedes Apter passend, seriös
- kräftig

2

Lieben Dank für deine Meinung 🤗

3

Mir gefällt er nicht. Wegen dem „trist“.

4

Hallo :-)

Mag den Namen auch nicht. Denke nicht an trist, sondern Truthan. Weiß auch nicht wieso.

LG

5

der name gefällt mir nicht, kann nicht genau sagen weshalb... der klang, das schriftbild, irgendwie alles. ;-)

6

Sehr schoen!
Wem der Tierarzt James Herriot ein Begriff ist, wird den Namen nicht mehr mit trist in Verbindung setzen, eher mit einem lustigen Kind!
LG

7

Einer dieser Namen, die ich selber nicht wählen würde (wegen „trist“), aber bei anderen würde mich das überhaupt nicht stören, und ich würde denken:
toller klassischer Name und schön selten...

9

Finde ich gut 👍 selten, bekannt, klare Aussprache und Schreibweise.

Die Assoziation mit "trist" habe ich nicht.

Ich kenne nur einen Tristan, Anfang 20.

LG Luthien

10

...und Isolde :D ich kann leider an nichts anderes denken wenn ich Tristan höre. Wenn ich das mal ausblende finde ich den Namen vom Klang her nicht übel