11

Daumen hoch für Tristan (den ich übrigens Tris-tan spreche und deswegen höre ich auch das "Trist", wie von anderen beschrieben, nicht raus).

Mir gefällt der Name sehr gut; würde ihn auch selbst vergeben, wenn er zum Nachnamen besser klingen würde..

Ich kenne einen 18jährigen Tristan - ein hübscher, aufgeschlossener Naturbursche, der sein großes Herz am rechten Fleck trägt.

12

Ein wunderschöner Name!
Und ein Tristan kann nur belesen und gebildet sein. Er muss ja nicht unbedingt Wagner hören.

13

Lieben Dank für eure interessanten Meinungen 😊
Da ist ja wirklich alles dabei - von nicht schön bis hin zu Daumen hoch 👍🏼
Ich glaube Tristan ist einfach ein Name, der einem eindeutig gefällt oder eben auch nicht gefällt.
Hätte erwartet, dass die Assoziation mit Isolde häufiger genannt wird 😂
Er kommt jedenfalls auf meine Liste 😊

14

Eingebildet und schnöselig...

15

Mein Sohn hatte einen Tristan in der GS in der Parallelklasse. War ein hübscher blonder Junge mit einer viel zu grossen Brille 🤓. Er war sehr intelligent was es ihm bei den anderen Kindern nicht wirklich leicht machte. Seinen ständig besorgte Mutter kreiste ständig um den Jungen was die Situation nicht verbesserte. Ich glaube er ist in der 3. Gesprungen und hat dann die Schule gewechselt.
Meins ist der Name nicht, aber ich finde ihn viel besser wie die ganzen weichgespülten bzw. nordischen Namen. Also warum nicht, wenn's zum Nachnamen passt😇.

LG
Visilo

16

Sobald ich den Namen Tristan höre, ergänze ich automatisch den namen Isolde 😂

Aber mir gefällt er. Ich mag es, dass er nicht so neumodisch weichgespült ist.

17
Thumbnail

Ich denke dann sofort an Tristan aus dem alten Anime King Artur. 😊

18

Die Schwester muss dann aber unbedingt isolde heißen!

Nein, Spaß beiseite.

Der Name ist völlig ok. Am trist denke ich da als aller letztes.

Meins wäre der Name nicht, aber ich finde ihn absolut vergebbar und definitiv besser als viele der Namen, die man hier im forum sonst so liest.

Lg waldfee

19

Hi,

ich mag den Namen Tristan.

Ich stelle mir dabei einen großen, freundlichen, aber auch durchsetzungsfähigen Jungen vor, mit dem man Pferde stehlen kann.
Außerdem passt er für jedes Alter.

#pro