Geschwistername gesucht

    • (1) 24.01.19 - 18:00

      Hallo,
      ich überlege für meine Schwester, die nach drei Kindern nun Zwillinge (Junge und Mädchen) bekommt, mögliche Geschwisternamen.
      Die Geschwister heißen Jette, Ina und Effi.

      Sie möchte, dass die Namen zusammen schön klingen und hat bis jetzt alle Namen, die ich vorgeschlagen habe, abgelehnt.
      Sie ist in der 35 SSW und ist sich mit ihrem Mann weder beim Jungen- noch beim Mädchennamen wirklich einig.
      Ich würde ihr gerne nochmal Vorschläge machen und mich dabei über eure Unterstützung freuen.

      LG Caro

      • (2) 24.01.19 - 18:25

        Hallo, möchte deine Schwester denn Vorschläge von dir? Hat sie danach gefragt? Viele Schwangere finden es eher nervig wenn von überall Vorschläge kommen und trauen sich das aber so nicht in der Familie zu sagen, da man nicht jeden vor den Kopf stoßen möchte. Vielleicht haben sie ja auch schon Namen und möchten das nur nicht sagen, da sie die Namen nicht verraten wollen vor der Geburt? Ich habe auch die Vorschläge der Familie meist einfach angehört und abgelehnt. Lange Zeit haben wir auch gesagt, dass wir noch keinen Namen haben und noch suchen, da wir uns noch nicht zu 100% sondern nur zu etwa 99% sicher mit dem Namen waren ;-)

        • (3) 24.01.19 - 19:25

          Sie sprechen da beide ganz offen drüber und fragen nach Vorschlägen.
          Schon bei den ersten Kindern hat die Namenswahl lange gedauert und alle Freunde und Verwandte wurden befragt. Jetzt ist es aber irgendwie noch komplizierter und die beiden reden kaum noch über etwas anderes.
          Meine Schwester hat mich gestern nochmal nach meiner Meinung zu ihren Vorschlägen gefragt und mich darum gebeten, auch noch zu überlegen.

      (4) 24.01.19 - 18:27

      Vielleicht in die Richtung:

      Ada
      Alexia
      Alma
      Alva
      Anna
      Bea
      Cleo
      Dana
      Delia
      Dina
      Edda
      Elin
      Eta
      Franka
      Gesche
      Jane
      Jasmin
      Jule
      Juma
      Junia
      Käthe
      Katja
      Kira
      Lina
      Linda
      Lotta
      Marit
      Mina
      Nele
      Nina
      Ola
      Priska
      Resa
      Rieke
      Rita
      Romy
      Runa
      Sanna
      Smilla
      Tessa
      Tilda
      Vera
      Vio
      Wilma
      Zilla

      Alex
      Alf(red)
      Alvar
      Ari
      Arno
      Ben
      Birk
      Chris
      Claas
      Dan (langes A)
      Eilert
      Eli
      Espen
      Fino
      Fred
      Gero
      Hannes/Hanno
      Harro
      Ira
      Ivo
      Jad
      Jens
      Jona
      Keno
      Kian
      Leif
      Leo(n)
      Lior
      Malte
      Mattis
      Max(im)
      Milian
      Mirko
      Moritz
      Nick
      Nico
      Niklas
      Nils
      Noah
      Noel
      Ove
      Peer
      Piet/Pitt
      Pius
      Rune
      Sem
      Timo(n)
      Tino
      Tjark
      Uri
      Wilke

    • Hallo, ich habe dir mal ein paar Namen aufgelistet, vielleicht ist ja etwas für deine Schwester dabei :)

      Mädchen:

      Emilia
      Amelia
      Aurelia
      Emma
      Alva
      Freya
      Smilla
      Greta
      Julia
      Leana
      Jule
      Lena
      Mina
      Sophie
      Mia
      Leandra
      Mara
      Sophia
      Neele
      Clara
      Ella
      Noelie
      Elisa
      Rica

      Jungennamen:

      Aurelian
      Emil
      Noah
      Ben
      Nick
      Alessandro
      Phil
      Emilio
      Pavel
      Joshua
      Milan
      Finn
      Arian

      (6) 24.01.19 - 23:22

      Ich schlage mal weitere kurze Vornamen vor:

      Alva
      Bera
      Elsa
      Gwen
      Hilda
      Juna
      Kaja
      Lily
      Lise
      Luna
      Milda
      Mina
      Nela
      Nike
      Tia

      Arno
      Bero
      Bruno
      Hanno
      Hugo
      Leo
      Lunis
      Maro
      Milan
      Milo
      Tino
      Tom (bedeutet Zwilling)

Top Diskussionen anzeigen