Geschwisterlichen gesucht

Hallo zusammen,

Gestern durfte ich wieder positiv testen, ihr merkt also, es eilt nicht 😊
Aber Namen haben mich schon immer interessiert und ich mache mir gerne Gedanke darüber.

Meine beiden Kinder heissen Olivia und Till, stilistisch also nicht unbedingt eine Linie, ich bin da auch eher offen, obwohl mir klassische Namen tendenziell gut gefallen.

Ich würde heute einfach sehr gerne eure Meinung zum Thema hören. Was denkt ihr welche Namen ( beide Geschlechter) würden gut zu Olivia und Till passen?

Liebe Grüße!

1

Entschuldigt für den Fehler im Titel, leider kann ich nicht mehr editieren und es ist mir zu spät aufgefallen 😣

2

Wie wär’s mit:
Aaron
Adrian
Bela
Caius
Corbin
Daniel
Darius
Dorian
Erik
Ewald
Fabian
Gerrit
Hendrik
Henning
Jandrik
Joel
Jona
Junias
Kasimir
Kenneth
Kian
Laurenz
Leander
Linus
Liron
Magnus
Manuel
Marius
Marten
Micha(el)
Mirko
Phileas
Philemon
Raban
Rasmus
Roman
Rouven/Ruben
Samuel
Sander
Titus
Tobit
Vincent

Amalie (i-e)
Annika
Ariane
Aviva
Bianca
Carina
Celia
Cleo
Damaris
Dana
Debora
Delia
Dina
Dorina
Elisa
Eloise
Emilie (i-e)
Ester
Franziska
Gesine
Inga
Insa
Jael
Jane
Judith
Jule
Junia
Kira
Leona
Lisanne
Marisa
Matilda
Mirjam/Miriaam
Naemi
Nikia
Paula/ine
Philine
Philippa
Rahel
Rebekka
Samira
Sarai
Simea
Susanna
Tabea
Tamara
Timea
Vera
Viona (V wie Vase)

3

Von deinen Vorschlägen gefallen mir bei den Jungs:
Adrian
Erik
Marius
Marten
Samuel( mag ich, aber der beste Freund meines Sohnes heisst so)
Vincent

Bei den Mädchen gefallen mir:

Ariane
Cleo
Elisa
Inga
Jule (da würde ich wohl zu Juliane oder Julia tendieren und Jule rufen)
Matilda
Paula/ine
Philippa



Danke für deine Vorschläge Satos, auf dich ist Verlass 😁

4

Gerne, gerne;-)

Bei Jule würde ich es wohl genauso handhaben, ich dachte nur, dass Juliane/Julia vllt. etwas zu klassisch zu den Geschwistern ist, aber das kann man trotzdem gut machen;-)

Wenn dir Samuel gefällt, dann vllt. einer der andere el-Namen?
Gabriel
Raphael
Emanuel/Immanuel

Oder die weiblichen Formen davon?

weiteren Kommentar laden
5

Olivia und Till gefallen mir beide gut, ich finde das gar keine so abwegige Geschwisterkombi ;-)
Dazu vielleicht:

Jaro
Floris
Valentin
Justus
Simon
Dorian
Emil
Nicolas
Quentin

Flora
Nina
Helen
Stine
Sina
Mira
Greta
Jandra
Mieke
Insa
Xenia

Gefällt dir was?

7

Ich finde auch das sie zusammen passen, ich hab mich aber auch dran gewöhnt. Ich habe auch schon gegenteiliges gehört.

Von den Jungs gefallen mir:
Jaro ( gefällt mir auf Anhieb gut, kennst du denn Ursprung?
Valentin ( zweitnamen vom sohn)
Justus
Emil
Nicolas

Und bei den Mädchen:
Flora
Nina
Stine

Vielen Dank für deine Vorschläge!

8

Jaro ist slawisch... eine Kurzform von Jaroslav/Jaroslaw oder Jaromir.

9

Hallo.

Ich finde auch, dass Till und Olivia zusammen passen.

Für mich passen dazu spontan

Simea
Selma
Marla
Rebecca
Rabea
Tabea
Ava



Caspar
Nicolas
Raphael
Julian
Luis
Adrian
Arvid
Jaron
Bastian

Alles Gute Yvi