Marian?

Hallo allerseits! :-)

Mich würde interessieren, was habt ihr für Meinungen/Assoziationen zu dem Jungennamen Marian? #stern

2

Keine negativen Assoziationen, und ich bin noch nie einem Marian begegnet.
Aber der Name wirkt sehr weiblich auf mich. Marius mag ich lieber.

1

Hallo,
ich hatte einen sehr netten Marian in meiner Klasse damals.
Gebildet, gutaussehend, freundlich.
Der Name ist sehr selten, bin nie wieder einem Marian begegnet.
Finde den Namen toll 👍🏼

LG

3

Hi,
jetzt habe ich einen Ohrwurm von einem Lied, das ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gehört habe (Sisters of Mercy - Marian) und der Sänger von Alphaville heißt auch so.
Ich stelle mir einen dunkelhaarigen etwas finsteren Mann dazu vor, einen blonden Sonnenschein eher nicht.
Kinder oder Jugendliche mit diesem Namen kenne ich keine.
Mir gefällt er gut, könnte mir vorstellen, dass er im Grundschulalter als Majoran geneckt werden könnte, aber das ist ja harmlos.

vlg tina

9

Haha, ich hatte auch sofort "Marian" im Ohr! Das werde ich bestimmt den ganzen Tag nicht mehr los. 🤣

12

Ich bezweifle, dass so vielen Grundschülern "Majoran" ein Begriff ist. Mir zumindest war es das in dem Alter noch nicht#rofl

4

Ich mag den Name sehr, der Marian den ich kenne war mein Programmierungslehrer in der Uni (der ist noch Jung so 27-30J), sehr freundlich, hilfsbereit, mit dunkle Harre und generell als Man sehr attraktiv :-)

LG

5

Ich musste gleich an den Marian von „Alles was zählt“ denken 🙈 ich mag ihn 😅

Klingt für mich auch eher weiblich, aber kann trotzdem vergeben 🙂

6

Klingt sehr weiblich.

7

Wir haben im Hotel viele Reinigungskräfte aus Osteuropa( Bulgarien, Rumänien) da gibt es den Namen oft. Marian ist für mich dunkelhaarig, übergewichtig und recht einfach. Ich persönlich finde das der Name zu weiblich klingt.

LG
Visilo

8

Ich kenne nur Frauen namens Marian/Marjan. Ist mir auch zu nah an anderen Frauennamen (Marion, Mariam, etc.) Würde ich nicht machen.

13

„Ich kenne nur Frauen namens Marian/Marjan.“

Ach ja? Wo kommen die denn her? Finde ich merkwürdig, weil Marian definitiv männlich ist 🤷‍♀️.

15

Wo genau die Marian herkam, die mit mir studiert hat, weiß ich nicht, irgendwo aus Osteuropa.

Marjan kenne ich auch eine aus Polen.

weitere Kommentare laden
10

Schöner Name ♡

Marian klingt wie ein kluger, vernünftiger, aber niedlich-frecher Junge....