10

Mir gefällt der Name nicht.

Jasper hingegen gefällt mir wieder super.

LG

11

Mir fehlt das "okay" in der Mitte;-)

An sich mag ich den Namen. Er ist kraftvoll, etwas hoheitlich, passt für jedes Alter, ist nicht zu kindlich.
Ich ziehe ihn auch Jasper vor, weil er m. E. reifer und erwachsener klingt.

Assoziationen zum Kasperletheater und dem Suppenkasper habe ich nur, wenn ich aktiv darüber nachdenke - geht mir so auch bei Felix mit Kuschelhase und Katzenfutter;-)
Die heiligen drei Könige liegen da bei mir näher, aber ich finde den Namen trotzdem nicht "too much" (kenne einen Melchior, dass ging auch nach kurzer Gewöhnungsphase;-)).

Was mich ein wenig abschreckt, sind die unterschiedlichen Schreibweisen:
Kasper, Kaspar, Casper, Caspar.
Kasper ist m. E. die schönste Schreibweise, wobei Caspar meine intuitive ist.

12

Geschmäcker sind ja gott sei Dank verschieden. Aber Kasper ist ein Name, den ich so ziemlich am Schlimmsten finde. Ich hab jedes Mal Mitleid mit dem Kind, dass so heißen muss. Aber wahrsch. denke nur ich so und das Kind mag seinen Namen 🙂 Das weiß man ja leider nicht davor, welcher Name mal dem eigenen Kind gefallen könnte 🤷‍♀️

13

Ich würde mich für "ist in Ordnung" entscheiden, wenn das zur Auswahl stünde 😊

LG Luthien

15

Mit C geschrieben fände ich ihn sehr schön (obwohl ich mich selbst trotzdem nicht trauen würde, ihn zu vergeben), mit K aufgrund des Kasperles nicht. Jasper geht meiner Meinung nach sehr gut.

16

Ich habe für "überhaupt nicht" gestimmt.

Erstens wegen dem "Kaschperletheater" und weil mir auch die Assoziation zu Kasper Hauser kommt. Und jetzt stelle ich mir noch vor, dass zu der Bedeutung "Theaterpuppe" vielleicht noch eine südliche Aussprache dazu kommt. Au weia.

Jasper finde ich übrigens auch super.

LG

17

Ich mag die andere Schreibweise Caspar auch lieber, oder auch Jasper. Einer meiner Favoriten, und ich fühle mich immer bestätigt, wenn die Mehrheit meine Favoriten nicht so gut findet.
Leider wohnen wir in Süddeutschland. In HH oder bei der Verwandschaft in Mecklenburg-Vorpommern hätte ich keine Probleme, aber hier wird es automatisch "Kaschper" und dann denke selbst ich ans "Kaschperle und Seppel"

18

Ich kenn caspars zwischen 40 und 4 Monaten und finde den Namen sehr schön.