Mädchennamen

Hey ihr lieben könnt ihr mir bitte Mädchen namensvorschläge machen am besten etwas außergewöhnliches

1

Es gibt ein spezielles Forum für deine Frage.

Tue dein Kind ein Gefallen und auch eine relativ normale Name aus. Ein außergewöhnliche Name ist meisten nur nervig. Damit tust Du dein Kind kein gefallen..

2

Ich mag Theodora. Kann man sich mit Thea abkürzen.

3

Hallöchen
Ich finde, dass das ganz alleine der TE ihre Entscheidung ist und es gibt sehr sehr schöne außergewöhnliche Namen... Ich finde es sehr anmaßend jemandem vorzuschreiben, aus welche Kategorie man einen Namen auswählen darf und aus welche nicht... Ich stehe selber auch nicht auf Lisa, Marie und Co... Sind zwar hübsch, aber zu alltäglich und passen auch nicht in mein Bild von einem hübschen Namen für MEIN Kind...

An die TE:
Amina mag ich sehr,
Ich kenne eine Leonarda,
Madison ist auch noch hübsch,
Spontan fällt mir jetzt sonst nichts mehr ein...

Alles liebe

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

was mir da spontan einfällt:

- Mirabelle
- Indigo
- Ava
- Jordis

LG

6

Mirabella ist wirklich toll😍

5

Meine Freundin hat ihre Tochter gerade Aurelja genannt. Gefällt mir sehr gut.

13

Das beste Beispiel von die Probleme die man bekommen kann, wenn man eine außergewöhnliche Name hat. Das Problem ist dass die Name Aurelia korrekt mit LIA geschrieben wird, und nicht mit LJ. Aurelia hieß die Mutter von Gaius Caesar zum Beispiel..

Ich habe niemals erlebt dass Aurelia mit J geschrieben wird. Bist Du Dir sicher dass die Name mit „ J“ geschrieben wird?;-)

14

Ich weiß es nicht genau aber den Einwand mit der Schreibweise sehe ich etwas anders. Bei den gewöhnlichen Namen gibt es das Problem doch genauso häufig. Beispiel für philliph gibt es 30 verschiedene Schreibweisen, dann die üblichen T Namen wie Thomas, Theresa etc. Gibt es mit und ohne H. Jasmin gibt es mit E und ohne E am Ende usw. Ich denke es ist nicht so schwierig zu sagen ich heiße Aurelia bitte mit I und nicht mit J schreiben. Liebe Grüße

7

Unsere Tochter wird Lynn-Marie heißen. Jetzt nicht wirklich außergewöhnlich aber selten 😊
Lg Tashi mit Cameron 18 Monate und Mäuschen inside 26+2

11

Wow....sehr schöner Name☺️

8

Huhu, ich finde Malia schön. Das ist die hawaianische Abwandlung von Maria. 🙂

9

Tabitha, Spitzname Tabi🙈

10

Halloooo

Unsere Prinzessin soll Daria heißen ☺️.
Meine erste Tochter heißt Nelly Sophia.

Lg

19

Daria finde ich auch sehr schön.
Kennt jeder und ist trotzdem selten.
Leider gefällt er meinem Mann nicht :(

15

Hallo,

ich versuch es mal mit diesen Vorschlägen, die zwar nicht alltäglich aber trotzdem noch (irgendwie) alltagtauglich sind!

Lisanne / Lisann
Philippa
Imogen
Felicitas
Letizia / Laetitia
Priska
Patricia
Fidelia
Wilhelmina / Wilhelmine
Maximiliane
Sibylle / Sibylla
Ellen
Berenike
Nike (gesprochen wie geschrieben)
Athina
Viveke (weiches v, also wie w)
Veronika
Géraldine
Josiane (frz. gesprochen)
Arwenn / Arwen (bret. / gälisch From)
Soley (isländisch, je nach Region ßo-lei oder ßo-läi gesprochen)
Mafalda
Amanda
Gracia
Gracelyn
Gwendolyn /Gwendolin
Natascha
Anouschka
Mascha
Virginia
Ascelina
Amadea
Ninja
Nikita
Joana (deutsches J: jo-ana)
Melisande
Selma
Senta
Insa
Imke
Piroschka
Esmeralda
Camilla / Camille (frz. gesprochen)
Cordelia
Elodie
Delphine (in Frankreich ein normaler Mädchenname)
Alizée (ali-see gesprochen)
Abigail
Sarai



LG

17

Gracelynn ist soooo schöön😍😍

20

Hallo, ich mag außergewöhnliche Namen auch sehr gerne, solange sie nicht zuuu schwierig und kompliziert zu schreiben und auszusprechen sind.

Wie wäre es mit:

Alva
Thalia
Juliette
Noelie / Noelia
Celia
Lucienne
Georgina
Nika
Jolina
Keana
Noa
Alenia
Luana
Gianna
Jackie