Vorname Juna

ich bin der totalen Überzeugung das wir ein Mädchen bekommen, klar man kann sich auch irren, bei mein sohn wusste ich direkt es ist ein Junge.
nun habe ich mir schon Namen überlegt aber ich finde den Namen Juna total schööööön😍

wie findet ihr den Namen ?
ich würde gerne dazu noch einen zweit namen nehmen aber ich habe echt keine Ahnung :/

Vorname Juna

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo.

Ich mag Juna gerne. Eine meiner Töchter heißt so ähnlich.

Vielleicht

Juna Carolina - finde ich trotz der gleiche -na Endung irgendwie stimmig
Juna Marlene
Juna Carlotta
Juna Felicitas
Juna Lisa

Geht das in die richtige Richtung?
Yvi

2

Hallo,
Juna ist toll. Zu dem kurzen, modernen Erstnamen, wäre ein alter längerer vielleicht schön. So wie
Pauline
Josefine
Mathilde
Charlotte
Wilhelmine
Emilie
Katharina
Felizitas
Eleonore
Therese

Oder modern
Malin
Linnea
Malou
Emely

3

Mir gefällt der Name nicht. Für mich klingt er irgendwie nach nichts, ich weiß auch nicht, wieso#sorry
Mir fehlt irgendwie etwas "Markantes".

Schöner fände ich Ajuna oder Junia (eher Letzteres). Oder die klassische Julia/Juliane/Juliana.

4

Hey, ich finde den Namen sehr schön, allerdings ist er ja im Moment sehr häufig.

Als Namenskombi finde ich schön:

Juna Sophie
Juna Marie
Juna Luise
Juna Alice (gesprochen Alis, nicht englisch)
Juna Estelle
Juna Lucienne
Juna Noelie
Juna Philine

Kombinationen mit a auf a (z.B. Juna Clara) finde ich nicht ganz so schön, vorallem wenn die beiden Namen gleich lang sind.

5

Ich kann mich für Juna überhaupt nicht begeistern. Ich finde den Namen klanglos und beliebig.
Vielleicht, um dem Namen mehr klanglichen Charakter zu verleihen, einer hiervon:
Juna Marieke
Juna Lisanne
Juna Valerie
Juna Berenike
Juna Therese
Juna Mathilde
???

6

Einer meiner absoluten Favoriten-Namen für Mädels! Aber wir bekommen einen Jungen :-)

7

super Wahl! Wir würden unsere Tochter auch so nennen, wissen aber leider noch nicht was es wird. :)

8

Auf jeden Fall ist Juna nicht nur schön sondern spitze!
Viele Grüße

9

Weder noch.
Für mich die Kategorie „langweiliger Modename, den man mal genau einem Jahrzehnt zuordnen können wird“. Aber hässlich klingt er nicht, man wird damit schon gut leben können.

10

Hi,
also mir gefällt Juna sehr gut und oben sind auch einige sehr schöne Kombinationsmöglichkeiten genannt!
lg