Mädchen Namen besser?

Hallo welchen findet ihr schöner wir können uns nicht entscheiden
😅

Name

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde Luana sophie passt nicht so zusammen.
Aber das ist wie mit allem. Geschmacksache :)

2

Ich finde Sophie heißt jedes zweite Mädchen mit zweitnamen🤣
Ich bin generell ein Fan davon Zweitnamen zu vergeben, wenn sie eine Bedeutung haben. Ansonsten würd ich den weg lassen.
Lg

3

Da ich leider kein so großer Fan von doppelnamen bin, stimme ich für Luana als soloname.

4

Unsere Tochter wird luana heissen 😊

5

Luana ist ein Name, den ich nur mit entsprechendem Hintergrund vergeben würde. Mir ist er zu weich, obwohl ich ihn nicht schlecht finde.

Ein Zweitname ist ja eine "Glaubensfrage";-)
Ob Zweitname oder nicht würde ich einmal für alle Kinder entscheiden.
Luana Sophie funktioniert - Sophie passt ja ungefähr zu jedem Namen;-)
Es ist halt zusammen mit Marie ein Standardzweitname. Da müsst ihr auch entscheiden, ob ihr das möchtet, oder lieber etwas "Individuelleres".

Ich persönlich bin für Zweitnamen, weil sie zur Individualität des Namens beiträgt. Genau deshalb würde ich allerdings Marie und Sophie nicht als ZN vergeben#schein