Judith, Leonie, Linda oder??

    • (1) 03.02.19 - 23:03

      Hallo ihr Lieben,

      bitte um Hilfe. Mein Freund und ich haben verschiedene Geschmäcker.

      Ich mag sehr: Mathilda, Paula, Klara, Frida, Luise, Emilia. Mein Freund mag sehr: Lisa, Lea (zu ähnlich zu meinem Namen), Laura und Sophie.

      Die einzigen Namen, die uns beiden ganz gut gefallen (allerdings nicht so gut wie unsere eigenen Favoriten)sind Judith, Leonie und Linda? Was haltet ihr von diesen Namen? Ist Linda zu ähnlich zu meinem Namen Lena?

      Vielleicht habt ihr noch andere Ideen...Danke;-)

      • (2) 03.02.19 - 23:15

        Von euren Namen mag ich Luise, Laura, Sophie und Linda.

        Ich finde nicht, dass die deinem Namen zu ähnlich sind.

        LG

        (3) 03.02.19 - 23:19

        Judith, Leonie und Linda

        Wow, tolle Namen. Wir wollten auch erst Judith, aber die damalige Freundin meines Bruders heißt so.
        Aus heutiger Sicht würde ich wohl Linda wählen. Und nein, Linda ist nicht zu nah an Lena!!

        (4) 04.02.19 - 06:55

        Ich wäre für Linda.
        Ist der Favorit meines Mannes.

      • (7) 04.02.19 - 08:49

        Linda und Lena find ich völlig ok #pro

        Ansonsten:
        Wie wäre denn Luisa als Kompromiss zwischen Luise und Lisa?
        Oder Elisa (Emilia + Lisa)?
        Oder Lara (Klara + Laura)?

        (8) 04.02.19 - 10:57

        Hallo

        mein Absoluter Favorit von deinen genannten Namen ist Sophie, denn unsere Tochter heißt so. Damals vor 27 Jahren kein Modename und auch heute gibt es Mädels, die Sophie als Rufnamen tragen, gar nicht so oft wie immer angenommen. S. wird lediglich als Zweitname überall drangehangen und steht im Grunde immer nur auf dem Papier!

        Judith und Linda mag ich auch.

        Vielleicht gibt es ähnliche Namen zu denen Eurer Liste, die beiden gefallen?

        Ich denke da an

        Klarissa / Clarissa
        Amelia
        Mila
        Leandra
        Leona / Leonora
        Lia (statt Lea oder EmiLia)
        Liska
        Rabea
        Luisa
        Linnea
        Alisa / Elisa
        Elouise (stummes Endungs E)
        Alea / Aleana
        Ophelia (ein Teil von Sophie und Emilia)
        Melinda / Belinda / Bilinda
        Melissa
        Milena (wenn Euch das nicht zu ähnlich ist)
        Liara ( LIsa & klARA)
        Aurelia
        Dara (FriDA & lauRA)
        Marisa (MAthilda & liSA)


        Vielleicht spricht Euch ja davon irgendwas an?!

        LG

        (9) 04.02.19 - 11:02

        Linda#klee

        (10) 04.02.19 - 11:04

        JUDITH
        Mag ich sehr gerne. Kraftvoll, ohne die Weiblichkeit zu verlieren, selten, unkompliziert, für jedes Alter passend und seriös.

        LINDA
        Finde ich auch hübsch. Hebt sich etwas von den vierbuchstabigen Namen mit L und A ab. Die Ähnlichkeit zu Lena ist da, ich persönlich würde es wohl nicht machen, würde aber bei anderen nicht die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wenn du verstehst, was ich meine;-)

        LEONIE
        Mag ich nicht so. Ich mag Namen auf I nicht wirklich. Sie klingen mir alle zu niedlich und unseriös.
        Leona fände ich deutlich schöner.

        Andere Ideen:
        Aloisia
        Amalie (i-e)
        Annika
        Antonia
        Ariane
        Astrid
        Bianca
        Bruna
        Clarissa
        Clea/Cleo
        Daniela
        Delia
        Dina
        Dora/Dorina
        Elea (EE-lea, nicht e-LE-a)
        Elisa(beth)
        Emilie (i-e)
        Ester
        Ilka
        Inga
        Jane
        Johanna
        Jule
        Junia
        Karla
        Katja
        Kira
        Laurine
        Leandra
        Leonore/Eleonora
        Lilith
        Luisa
        Marisa
        Mirjam
        Pauline
        Philine
        Priska
        Rahel
        Rebekka
        Rita
        Samira
        Sophia
        Susanna
        Tabea
        Talisa
        Talita
        Tamara
        Theres
        Tilda
        Tonja
        Zilla

        (11) 04.02.19 - 17:44

        Linda ♥️
        Wunderschön! Hatte ich auf auf der Liste!

        Leonie kann ich nicht mehr hören, viel zu häufig und das bis 20 in jeder Altersklasse....

        Judith, mag ich leider nicht weil ich eine wirklich schreckliche Person kenne die so heißt. Der Name ist für mich persönlich daher nicht vergebenswert.

        (12) 04.02.19 - 19:02

        Ich finde Linda sehr hübsch, steht auch bei uns auf der Liste. Ist nicht zu häufig und nicht zu weich👍

        Ich kenne 3 Lindas, die alle so um die 20 sind.

        Leonie ist mir zu weich und niedlich.

        Judith ist objektiv auch völlig in Ordnung, aber ich kenne auch eine sehr gruselige 🙈

        LG Luthien

        (13) 04.02.19 - 19:53

        Vielen Dank für eure Antworten..da hat der Name Linda ja deutlich die Nase vorne;-).

        Von den anderen vorgeschlagenen Namen gefallen mir einige auch sehr gut- werde ich gleich mal meinem Freund vorschlagen.

        (14) 04.02.19 - 22:36

        Hi ☺️

        Linda steht auch auf meiner Liste. Finde ihn zeitlos und passend für jede Generation.
        Der Name ist positiv, sonnig und lieblich.
        Mir persönlich ist es egal, wie sehr die Namen sich ähneln. Bei uns gab man früher sogar den eigenen Namen an die Kinder weiter... Von daher passt Lena und Linda wunderbar 🙂
        Judith ist auch nicht schlecht, mir aber noch etwas zu altbacken. Leonie geht gar nicht (mehr). Das war doch auch mal ein Modename vor 10-15 Jahren?

        Lg

        (15) 05.02.19 - 17:25

        Ich finde Linda auch am schönsten

        (16) 08.02.19 - 17:45

        Hey,

        wir und unsere Männer sind uns wohl sehr ähnlich ;-). Meine Favoriten sind auch Mathilda, Frida oder Luise und ich mag eigentlich alle deine Favoriten. Mein Mann mag Leonie, Alisa, Elisa, etc. gern :-D

        Wir beide schwanken derzeit zwischen Lia, Ella oder Elina.

        Linda gefällt mir von euren Vorschlägen am Besten. Bei Judith und Leonie denke ich immer an gewisse Personen in meinem Alter (die ich nicht mag), bzw. finde ich Leonie auch irgendwie altbacken und kommt deshalb bei uns nicht in Frage.

Top Diskussionen anzeigen