Jungennamen mit A ⭐️

Was sind eure Meinungen und Assoziationen zu diesen Namen? #herzlich

Bitte abstimmen

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo.

Ich mag am liebsten Adrian und Aaron.
Arian mag ich am wenigsten, aber nur, weil das für mich immer wie ein Adrian mit vergessenem D aussieht.

Alles Gute Yvi

2

Ich mag Adrian und Arvid.
Bei Arian denke ich an „arisch“, und Aaron mag ich einfach so nicht (ich mag auch Jaron oder „nur“ Ron nicht).

3

AARON
Ist mein Favorit. Ich mag den Namen einfach;-)
Selten, aber trotzdem normal, unkompliziert (ich zumindest kenne niemanden, der nicht mit Aa geschrieben wird), passend für ein Kind, aber auch für einen erwachsenen Mann, seriös.
Typ Mensch: Kann alles sein: Sportlich, ernst, humorvoll, ruhig, belesen, chaotisch, etc.
Für mich ist ein Aaron allerdings immer getauft und er (und seine Eltern) können zumindest irgendwie etwas mit Glauben/Kirche anfangen.

ARVID
Ist mein Rang Zwei. Mag ich auch sehr gerne.
Auch hier: selten, aber normal, unkompliziert, passend für jedes Alter, seriös. Was ich außerdem mag, ist, dass der Name kraftvoll ist.
Auf Rang zwei, weil ich einen Arvid kenne, dessen großer Bruder nach der Geburt sagte: „Das ist mir zu kompliziert, ich sag einfach David“#rofl Mittlerweile (okay, er ist jetzt erwachsen) ist der Name aber kein Problem mehr;-)
Typ Mensch: Norddeutscher, bzw. Skandinavienliebhaber als Eltern;-) Humorvoll, charmant, Mädchenschwarm, offen, freundlich, musikalisch, sportlich (Besagter Arvid wird sich angesprochen fühlen;-))

ADRIAN
Ebenfalls selten, aber normal, unkompliziert, seriös, immer passend. Die „äußeren Parameter“ passen für mich.
Ich mag den Namen allerdings nicht, weil ich genau einen Adrian kenne und der keine gute Assoziation ist … Aber den kennt ihr ja wahrscheinlich nicht;-)
Typ Mensch: Genau dieser Adrian#schein hilft euch wohl nicht weiter;-)

ARIAN
Mit dem Namen kann ich nicht viel anfangen. Mir fehlt das D von Adrian;-) Adrian würde ich definitiv vorziehen.
Außerdem muss ich regelmäßig an den arianischen Streit denken#kratz
Typ Mensch: Arius#schein

Bis auf Arian finde ich alle Namen problemlos vergebbar, letzterer könnte zu Irritationen/Verwechslungen führen. Bei Adrian bin ich gerne bereit, die alten Assoziationen auszutauschen;-)

4

Hallo!
Ich finde sie alle 4 schoen, habe fuer Adrian gestimmt!

5

Ich bin definitiv für Aaron, so würde ich mein Kind auch nennen :)
Finde ihn schön, einfach, nicht so häufig und immer passend.

Platz 2 ist Adrian. Find ich ok, aber nichts außergewöhnliches und gibt es bei uns auch häufiger.

Mit den anderen zwei Namen kann ich leider nicht so viel anfangen #sorry
Arvid klingt für mich nach David und Arian nach Adrian mit vergessenem D #schein

6

Aaron: der Engel Aaron, ruhiger, freundlicher Junge
Adrian: Raufbold, frecher Junge, der nervigste in der Klasse
Arvid: schöner Name, vernünftiger Junge, eher ruhig
Arian: ich denke da dummerweise an "arisch" :( Klingen würde der Name aber schön

7

Ich mag Aaron und Adrian, sehr schöne Namen!