Giulio V.S. Benito 😅💕

Huhu Mädels 😊

Also ich hab ja heute schon mal wegen des 2. Vorname für Giulio gefragt. Und eigentlich ging es ja um den 2. Vornamen. 😅
Aber die größte Resonanz daraus war bedenken zwecks der Schreibweise. 🙈🤷
Diese Bedenken hat meine Mutter auch schon geäußert. Auch unser Nachname ist eher für die deutschen etwas schwieriger, weil der mit einem stummen g geschrieben wird. Jetzt bin ich doch etwas und grübeln gekommen. 🙈
So nun die Frage...was sagt euch mehr zu...
Giulio oder Benito?
Es soll auch zu Nevio passen. 💕🤭

LG, md7614 mit 5 ⭐ im ❤️, Nevio an der Hand (2,5) & Baby im Bauch (16. SSW)

Was ist schöner?

Anmelden und Abstimmen
5

Benito find ich persönlich schrecklich, verbindet man ja gleich mit Mussolini... Giulio ist wunderschön, so hätten wir fast unseren Sohn genannt.

8

Das sind die Bedenken die wir bei Benito haben.
Ich finde es einen wunderschönen Namen. Italienisch, schöne Bedeutung und einfach zu schreiben. 👍💕 Aber eben evtl die Verbindung zu Mussolini. 🙈🤷
Darf ich fragen, welcher Name bei euren Sohn dann letztendlich geworden ist?

22

Mussolini ist für mich - wie Stalin oder Lenin - unter dem Nachnamen abgespeichert. Bei Benito denke ich an Filme oder Bücher, bzw. an die Namensbedeutung, die ich mag;-)

Von daher sind Benito, Joseph, Wladimir etc. für mich als Rufname kein Problem.

weitere Kommentare laden
1

Definitiv Benito, so ein wunderschöner und seltener Name.
Passt auch perfekt zu Nevio ☺️

2

Ganz deiner Meinung

3

Ich persönlich finde benito sehr schön. Hatte früher mal ein Klassenkamerad, der so hieß.

Ihr habt ja noch paar Wochen Zeit euch zu entscheiden. Habt ihr denn den bald großen Bruder mal gefragt, wie sein Geschwisterchen heißen soll?

Unsere Maus war gerade 2 Jahre alt geworden als wir uns auf Namensfindung für ihren Bruder gemacht haben. Wir haben ihr 3 Namen gesagt und einen davon hat sie wiederholt. Und so heißt nun ihr Bruder 😆

4

Wie süß! 💕
Ich habe ihn nur Mal gefragt wie es Giulio für unser Baby findet!? Er meint nur "Ja Mama Giulio Baby!" 🤷😅💕

6

Und am ende ist es ein mädchen 😅

7

Ja das hat mein Mann auch schon gesagt! 😅🙈🤣🤣🤣
Aber das würde mich so wundern. 🤷

9

Nevio und Benito finde ich toll.
Wir haben Benito auch auf unserer Namenslisten stehen. Finde ich leicht zu schreiben, zu sprechen und sehr selten. Klasse Name

10

Und schöne Bedeutung hat er auch! 👍💕
Hast du keine Bedenken das der Namen immer mit Benito Mussolini verbunden wird?...da darüber denke ich gerade nach. 😅🙈

11

Ehrlich gesagt nein. Habe den Namen vorher nie wirklich gehört oder wahrgenommen. Das erste mal in der Serie "Club der roten bänder". Man kann jeden Namen mit was oder wem verbinden. Ast jeden. Aber bei diesem Namen kennt man sicherlich kaum andere Menschen die so heißen. Und kein allerweltsnamen. Da gewöhnt man sich ganz schnell dran....toller Name.

weiteren Kommentar laden
13

Ich würde Benito nehmen, da jeder Mussolini kennt dürfte es da keine Probleme mit der Schreibweise geben. Ich denke Giulio wird anders ausgesprochen wie es die Buchstaben vermuten lassen😉. Also Benito, den kann man eigentlich nicht falsch schreiben.

LG
Visilo

14

Ich habe für Giulo abgestimmt, es ist ein sehr schöner Name, Benito klingt für mich persönlich nicht so schön.

15

Also mir gefällt Giulio am besten.wir wissen zwar noch nicht was es wird aber wenn es ein mädchen wird, werden wir es Giulia nennen.

16

Mir gefällt Benito besser als Giulio. Aber ist das nicht eine Verkleinerungsform, mit -ito am Ende?!? Käme sonst auch Benno infrage?