Jungennamen

    • (1) 10.02.19 - 09:37

      Welchen Namen findet ihr am Schönsten? Unser Nachname fängt mit N an ... daher sind wir uns bei den Namen die auf n enden nicht so sicher...?

      Anmelden und Abstimmen
      • JULIAN

        Der Stand auch auf unserer Liste ;)

        Macht aus Julian einen Julius, dann passt es perfekt #pro

        (4) 10.02.19 - 11:40

        ELIAS
        Ist mein Favorit. Den Namen mag ich einfach, obwohl er recht häufig geworden ist;-)
        Wobei ich den Namen aufgrund seiner Bedeutung („Mein Gott ist JHWH“) nur vergeben würde, wenn man einen entsprechenden Hintergrund (jüdisch oder christlich) hat.

        JULIAN
        Ist mein Rang zwei. Der Name wirkt durch Julius, Julia, Juliane etc. häufiger, als er tatsächlich ist. Mir fehlt in dem Namen allerdings die „Kante“, er ist mir zu weich. Außerdem im Übergang Julian Neumann (oder wie auch immer) nicht ideal. Problematisch m. E. deshalb, weil es schnell nach Julia Neumann klingen kann.

        BENJAMIN
        Benjamin ist nicht so mein Name, nichtsdestotrotz gut vergebbar. Es wird wahrscheinlich schwer, den Spitznamen Ben(ny) abzuwehren – falls das für euch eine Rolle spielt.
        Hier finde ich den Übergang Benjamin Neumann nicht so dramatisch, weil auch bei „Benjamineumann“ jeder weiß, dass der Name Benjamin ist;-)

        JONAS
        Mag ich einfach nicht, ohne es genau begründen zu können. Einer der wenigen Namen, wo mir die weichere Variante (Jona) besser gefällt.
        Jonathan fände ich deutlich schöner (auch wenn es ein anderer Name ist).

        LEON
        Mag ich noch weniger als Jonas#sorry Der Name klingt für mich irgendwie nach nichts, weil er so weich ist. Außerdem recht austauschbar mit den ganzen vierbuchstabig L-Namen, die derzeit für beide Geschlechter beliebt sind. In Kombination mit dem Nachnamen könnte man schnell von einem Leo Neumann ausgehen.
        Schöner als Leon fände ich Leo, Leonard, Lennard oder Leopold.

      • Hi,
        ich für mich würden alle Namen, die auf N enden schonmal ausfallen. Das klingt irgendwie holprich, finde ich.
        Da wird aus Julian schnell Julia und aus Leon Leo.
        Bleiben noch Jonas uns Elias. Beides schöne Namen, aber recht häufig. Hab für Elias gestimmt.

        Elias und Leon sind mir viel zu häufig...
        Jonas und Julian finde ich super!! In eurem Fall würde ich einen Julius draus machen, das passt doch super :)
        Ansonsten vielleicht Jannis oder Jasper?

      • Namen, die auf N enden, würde ich persönlich tatsächlich nicht vergeben - bei anderen finde ich es nicht ganz glücklich gewählt, aber auch nicht furchtbar. Julian N finde ich aufgrund der weiblichen Julia wirklich schwierig, Julius gefällt mir aber auch besser. Elias und Jonas finde ich gleichermaßen passend, beide sind ähnlich häufig. Elias finde ich persönlich klangvoller, aber sehr modern; Jonas finde ich etwas schlichter, aber auch zeitloser.

        (8) 10.02.19 - 20:22

        Definitiv Julian. Kommt ein wenig auf den gesamten Klang an . Prinzip würde mich das N -N nicht stören.

        Die Namen sind alle völlig okay, alle Namen schon mehrfach im Kindergarten gehört.
        Elias gibt es 3xMal und Leon 2x Mal im Kindergarten.

Top Diskussionen anzeigen