Zweitname

    • (1) 10.02.19 - 19:02

      Ich hatte schon mal generell gefragt, nun würde mich aber ein Umfrageergebnis (und gerne weitere Kommentare) zur Zweitnamen-Kombination interessieren.

      Lieben Dank euch!

      Ki.li.an oder Va.len.tin

      Anmelden und Abstimmen
      • David mach ich gerne;-)

        Die Zweitnamen sind beide nicht meins#sorry

        VALENTIN klingt für mich nach Schnösel, das mag ich nicht#sorry
        KILIAN gefällt mir überhaupt nicht, das klingt für mich nach Vollidiot#sorry

        Obwohl ich als Einzelname Valentin vorziehen würde, habe ich für Kilian gestimmt.
        In der Kombination klingt es für mich einfach stimmiger. Das "vid-val" so dicht hintereinander stört mich sehr. V.alentin D.avid in der Reihenfolge fände ich okay, da folgt das recht markante "W" nicht so dicht aufeinander.

        Sonst überlegt doch, welche Bedeutung euch besser gefällt, o. Ä.

        Bei David Valentin stören mich die dicht aufeinanderfolgenden v. David Kilian finde ich sehr stimmig.

Top Diskussionen anzeigen