Immer noch unschlüssig....

In 9 Tagen ist unser ET und der Name ist noch nicht ausgesucht. Könnt ihr mir noch einmal helfen!

Wie soll unser Mädchen heißen

Anmelden und Abstimmen
1

PAULINA
wobei ich Paula oder Pauline etwas schöner fände (mit -lina klingt er für mich tendenziell kindlicher).
Es ist ein Name, der immer passt. Unkompliziert, nicht zu häufigt, geht in jedem Alter.

VALENTINA
klingt für mich immer nach "südländischem" (Spanien, Italien, Portugal) Hintergrund, den würde ich auch erwarten.
Außerdem schwingt für mich immer ein Beiklang von eingebildeter Zicke mit, die nicht weiß, dass man für manche Dinge auch arbeiten muss und glaubt, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben#sorry

2

Valentina is so schön. In unserer Kita ist eine kleine Valentina. Die kleine ist Brasilanerin :-)

3

Valentina! 😊😊

4

Ich persönlich würde entscheiden, wenn ich das Kleine von Angesicht zu Angesicht sehe 🙂
Persönlich finde ich Paulina sehr schön.

5

Ich finde beide Namen wunderschön, Valentina etwas außergewöhnlicher. Seht euch das Kind an & entscheidet dann spontan, mit beiden Namen macht ihr nichts falsch.

6

Beide haben diese überaus kindliche -ina Endung.
Mein Fall ist das nicht.
Valentina klingt noch dazu nach Südländerin. Ob das bei euch passt, weiß ich natürlich nicht... bei uns würde es nicht passen, daher stimme ich für Paulina.

7

Paulina!#herzlich

8

Ich habe für Valentina gestimmt. Paula würde mir aber noch besser gefallen. Paulina ist leider nicht so mein Geschmack.

Alles Gute für die Geburt!

9

Ich finde Paulina klingt wie: ein liebes, ruhiges, Mädchen - gut in der Schule, beliebt und hübsch. Schlau klingt der Name auch.

Valentina klingt für mich leider wie eine russische Bordsteinschwalbe oder eine Zirkus-Seiltänzerin :)