12

Hey...
Ich kenne dieses Gefühl.
Du willst es ehrlich? Okay...Zuerst dachte ich an den "Taler"(Geld) wenn man eben diesen nicht korrekt ausspricht,sondern so schluffi daher sagt und das er schluckt. Also quasi "Tala".
Je öfter ich mir jedoch den Namen im Kopf denke oder auch laut sage,desto besser/schöner klingt es!
Ich glaube,da gibt weeeeeitaus "schlimmere" Namen als diesen. Finde ihn aber überhaupt nicht schlimm.
Es ist halt bei uns Deutschen (natürlich nicht alle,aber viele) so nach dem Motto:"Was der Bauer nicht kennt,frisst er nicht."

Also auf den Namen deiner Tochter bezogen:"Habe ich noch nie gehört klingt erstmal komisch."
Verstehst wie ich meine?
Ich glaube einige brauchen halt erst ein bisschen,um mit dem Namen "warm zu werden".
Aaaber und davon solltest du ausgehen wird es jedem,der deine Tochter mag und kennt,egal sein wie sie heißt und früher oder später kann sich niemand mehr einen besseren Namen für sie vorstellen😉☺

13

Ich hab ihn zuvor auch noch nie gehört, finde ihn aber auch toll. Letztlich viel toller als Sarah oder Lena, weil es diese Namen so häufig gibt.
In meiner Schwangerschaft habe ich meinen Wunschnamen auch schon mal fallen lassen und war dann verunsichert, wenn einige Leute sich kritischer dazu geäußert haben, aber letztlich haben wir uns gesagt, dass man ohnehin niemals einen Namen finden wird, der allen gefällt. Geschmäcker sind zum Glück verschieden 😊.


LG Curly&son (4 Monate) 💙

14

Mein Patenkind heißt Tala... Ich finde das nicht so exotisch... vor allem heutzutage.

Alles gute dir :-)

Ps: ich würde mir da keine Gedanken machen

18

Wirklich! Woher kommt sie?

21

Sie ist auch deutsche... sagte aber der Namen wäre von oben... Finnisch oder so.

Ich habe mich aber tatsächlich nicht damit beschäftigt :-)

15

Wenn es gut zum Nachnamen passt, dann ist es doch gut.

Den Namen unseres Sohnes kennt hier auch kaum jemand, obwohl wir nur innerhalb des Bundeslandes umgezogen sind 😂

Du musst nur damit rechnen, dass es später mal heißt "Tala, Tala, du musst wandern..." ;-)

16

Naja.... Jetzt ist es eh zu spät oder? Seit ihr auch aus Syrien? Dann wäre es vll was anderes, aber als deutscher.... Hier wird der name bestimmt nicht richtig ausgesprochen wie in Syrien und klingt dann wie Taler (geld) man kann auch nicht erkennen ob Mädel oder junge.... Ich stell mir immer die Situation vor wenn sie mal größer sind und jemand daten zb wie heist du? Tala! Oder Bewerbungsgespräch:alle werden denken es ist eine Ausländerin oder immigrant, weis nicht ob das von Vorteil mal sein wird?

19

Ich finde den Namen einfach, klar und schön & und mag kurze Namen. Es gibt vielleicht einzelne Namen (z.B. Kevin), die es einem im Vorstellungsgespräch nicht einfacher machen, aber dazu gehört Tala für mich überhaupt nicht. Es muss doch auch für Vorstellungsgespräche nicht jeder gleich heißen (Sarah, Lena,...), eine Tala bleibt vielleicht etwas besser im Gedächtnis.

17

Huhu... Ich habe den Namen auch noch nie gehört, aber ich finde ihn total schön. 🥰
Da brauchst du auch nichts bereuen.

Ich bin übrigens auch bis heute nicht 100% von den Namen unserer Kinder überzeugt - DEN PERFEKTEN Namen gab / gibt es für mich einfach nicht. 🤷‍♀️

Mit meinem eigenen Namen war ich auch nie so wirklich richtig zufrieden, aber das hat nichts an meiner Lebensqualität geändert. 👍

Aber Tala finde ich schön und bestimmt nicht unpassend für Deutschland. Oft ist doch etwas Exotischeres gerade etwas Besonderes und Schönes. Standard gibt es ja mehr als genug...

Es gibt auch eben nicht für alle den perfekten passenden Namen - für mich auch nicht. Liebe Grüße

20

Ich mag den Namen Tala auch nicht und denke eure Alternativen wäre besser gewesen, aber es ist ja jetzt zu spät. Bei so ungewöhnlichen Namen wäre ein „normaler“ Zweitname nicht schlecht gewesen.

22

Tala ist doch recht nett und kommt durch die Einfachheit nicht zu exotisch rüber. Er ist einfach auszusprechen, hat eine hübsche Bedeutung und es ist ja schon schön, wenn der Name auch irgendwie zur Familie passt.. Daher #pro:-)

23

Ich finde den Namen unter den Randbedingungen gut gewählt. Wenn man mehrere Kulturen unter einen Hut kriegen muss, ist es ja auch nicht so einfach.
Tala kann hier jeder gut aussprechen und schreiben, und es gibt keine negativen Dinge, die man aus dem Namen raushören könnte.
Damit würde ich doch sagen, alles richtig gemacht #pro

24

Vom Schriftbild erinnert mich der Name an den Talar, vom Klang an Taler.
Meins ist es nicht, aber meins wäre auch Sara oder Lena nicht;-)

Geschmack ist etwas sehr Subjektives.
Ich mag meinen Namen. Ich habe aber mal den Fehler gemacht und in einem Namensforum die Kommentare unter meinem Namen gelesen. Jetzt weiß ich, dass ich langweilig, eingstaubt, zickig, etc. bin ...
Man kann es nie allen recht machen.

Tala ist außergewöhnlich, aber trotzdem unkompliziert und nicht abgedreht. Das ist doch schon mal was;-)