Geschwisternamen zu ähnlich?

Hallo,

wir haben schon einen vierjährigen Sohn namens Elias. Unser zweites Kind wird nun ein Mädchen :-)

Unser Lieblingsname für das Baby ist Alisa, aber wir sind uns sehr unsicher ob der Name nicht zu ähnlich zu ihrem Bruder klingt. Wie ist eure Meinung?

Eine Alternative wäre Malisa.

Mich würde sehr eure Einschätzung interessieren :-)

Vielen Dank!
Franziska mit Babygirl 19+5

2

Ich finde beide Mädchennamen zu ähnlich zum Bruder.

1

Ich finde es ok

3

Ich finde sie nicht zu aehnlich.
Ansonsten könnte man ja auch alissa machen, der wird ja dann ein wenig anders ausgesprochen.

4

Also mir wäre das zu ähnlich (und zwar sowohl Alisa als auch Malisa). Ich würde mich ständig verhaspeln oder die Kinder mit dem falschen Namen rufen - aber ich bin auch anfällig für solche Versprecher.

5

Schließe mich an und finde Alissa besser als Alisa.

6

Mir persönlich wäre es zu ähnlich.

7

Ich finde alles zu ähnlich, was „lisa“ beinhaltet.

Marisa
Maresa #verliebt
Alena
Alina

wäre noch irgendwie ähnlich.

8

Sehe ich kein Problem drin👍🏽

9

Hey!

Also ja, ähnlich sind die Namen schon. Aber wenn es euch nichts ausmacht und es euer Wunschname ist, vergebt ihn. So dramatisch finde ich in diesem Fall nicht.

So richtig passen Elias und Alisa vom Stil her für mich aber auch nicht zueinander 🙈 Sorry. Beides schöne Namen aber, ohne Frage!

Liebe Grüße und alles Gute 🍀♥️