Geschwisternamen zu ähnlich?

    • (1) 12.02.19 - 23:00

      Hallo,

      wir haben schon einen vierjährigen Sohn namens Elias. Unser zweites Kind wird nun ein Mädchen :-)

      Unser Lieblingsname für das Baby ist Alisa, aber wir sind uns sehr unsicher ob der Name nicht zu ähnlich zu ihrem Bruder klingt. Wie ist eure Meinung?

      Eine Alternative wäre Malisa.

      Mich würde sehr eure Einschätzung interessieren :-)

      Vielen Dank!
      Franziska mit Babygirl 19+5

      (15) 13.02.19 - 09:46

      Ich würde es wahrscheinlich selber nicht machen, aber bei anderen finde ich es okay;-)
      Talisa habe ich auch mal gehört, bei Malisa fällt mir Marisa ein (fände ich schöner;-))

      Hallo
      Ich würde mich täglich verhaspeln. Das M würde es da für mich auch nicht so viel besser machen. Auch hätte es irgendwie einen Beigeschmack (packen wir einfach einen weiteren Buchstaben dazu).

      LG

      (17) 15.02.19 - 13:49

      Alisa und Malisa sind schon sehr ähnlich zu Elias.

      Bei Vater/Tochter oder Cousin/Cousine ok, bei Geschwistern, die doch recht nah beieinander sind, finde ich es schon schwierig.

Top Diskussionen anzeigen