Zweitname für Henry

    • (1) 13.02.19 - 09:33

      Guten Morgen,
      seit 10 Wochen steht der Name für den 3. Jungen fest - Henry.
      Er passt zwar nicht sonderlich zu den Brüdern, aber ich bin froh, dass mein Mann und ich uns überhaupt einigen konnten (für ihn ist es das 1. Kind, die Namen der Großen habe ich ausgesucht).
      Meine Jungs heißen Jonah (Noel) und Béla (Maxim). Die Zweitnamen sind jeweils stumm. Für Henry hätte ich auch gerne einen Zweitnamen- aber mir fehlen die Ideen und mein Mann hat bisher erst einen einzigen Namen vorgeschlagen.
      Ideen bisher:
      - Henry Mattis (mein Favorit, gefällt meinem Mann gar nicht)
      - Henry Alexander (damit wäre mein Mann einverstanden, ist mir aber zu..."langweilig", auch wenn ich Alexander an sich schön finde.
      - Henry Karl (sein Vorschlag. Karl hieß sein Opa und sein Vater mit ZN. Schreibweise Carl fände ich optisch besser, ändert aber nichts daran, dass ich den Namen grausig finde).
      Am liebsten wäre mir ein eher kürzerer Name - und eventuell in die Richtung von Bélas Zweitname. Habt ihr Ideen? :-)

      Lieben Gruß :-)

      • (2) 13.02.19 - 10:10

        Matteo
        Mattai
        Mattan
        Alexis
        Sander
        Karel
        Carol
        Bennet
        Nikolas
        Lennard
        Bastian
        Dorian
        Kasimir
        Kian
        Mirko
        Roman
        Timo(n)
        Aiden
        Antonin
        Benoni
        Caius
        Corvin/Corbin
        Cosmin
        Junias
        Kiran
        Kyrill
        Cyril
        Leonis
        Leonid(as)
        Phileas/Phineas
        Theudas
        Tomek
        Marek
        Arethas/os
        Augustin
        Crispin
        Emilian
        Nandor

        Hallo

        mein erster Gedanke war tatsächlich

        Henry Alexander

        andere Ideen
        alle französisch, wie bei den Brüdern auch
        Henry Maurice
        Henry Pascal
        Henry Baptist
        Henry Jerôme
        Henry Joel (aber so nah an Noel?)
        Henry Frederic
        Henry André
        Henry Marcel
        Henry Pierre
        Henry Nicolas
        Henry Raoul
        Henry Réné
        Henry Yoann
        Henry Etienne
        Henry Mael
        Henry Denis
        Henry Julien
        Henry Leon
        Henry Lucien
        Henry Ronan
        Henry Thierry
        Henry Raphael


        Henry Matthias
        Henry Valentin
        Henry Christopher
        Henry Benedikt
        Henry Constantin
        Henry Joachim / Joakim
        Henry Cornelius
        Henry Thaddäus
        Henry Emilian
        Henry Severin
        Henry Fidelis
        Henry Simeon
        Henry Jonathan
        Henry Leander
        Henry Gabriel


        LG

        (4) 13.02.19 - 15:05

        Vielleicht eine andere Form von Alexander? Henry Alexej?

      • (5) 13.02.19 - 15:45

        Danke für eure Vorschläge :-)
        So wirklich was dabei war leider noch nicht.
        Eine andere Form von Alexander- z.b. Alexej oder Alexis hatte ich selbst schon überlegt, das wird meinem Mann aber wieder nicht passen.

        • (6) 13.02.19 - 16:06

          Wenn es in Richtung "Maxim" gehen sollte, fände ich noch ganz hübsch:

          Henry Leonid
          Henry Sergej
          Henry Nikolai
          Henry Simeon
          Henry Ferenc
          Henry Gabor
          Henry Sandor
          Henry Vincent

          Viele Sachen Richtung Bela oder Maxim sind wir wahrscheinlich im Deutschen zu schwierig #kratz

      (7) 13.02.19 - 16:03

      Aljoscha
      Anselm
      Cedric
      Damian
      Darian
      Davi
      Elias
      Elija(h)
      Elliot
      Gideon
      Jamin
      Jannai
      Jascha
      Jesko
      Jivan
      Joas
      Jorrit
      Josua
      Kenan
      Kilian
      Laurin
      Leander
      Levin
      Lior
      Liron
      Manoah
      Melvin
      Milan
      Milan
      Milian
      Nicolai
      Nikita
      Nilas
      Oliver
      Phileo
      Pius
      Raban
      Renke
      Ruben
      Samuel
      Severin
      Thido
      Tilon
      Timur
      Tino
      Titus
      Tobit

      (8) 13.02.19 - 16:46

      Meine Idee wäre
      Henry Laurin

      (9) 13.02.19 - 16:50

      Béla ist ja ehr was ungarisches da versuch ich es Mal mit ungarischen Namen

      András
      Barnabas
      Ödön
      Istvan
      Balacz
      Sandor
      Róbert
      János
      Simon
      Péter
      Zsoltan
      Zsolt
      Gyúri
      György

      LG
      Visilo

      • (10) 13.02.19 - 17:32

        Die Hälfte davon können Deutsche nicht aussprechen/schreiben - meine Familie kommt aus Ungarn, wir kennen das Problem :-D Aber wenn es nur der Zweitname sein soll und somit keine große Rolle im öffentlichen Leben spielt, passen die alle gut, klar.

        • (11) 13.02.19 - 17:35

          Wir haben András genommen, das konnte ziemlich jeder aussprechen😉

          LG
          Visilo

          • (12) 13.02.19 - 17:37

            Und auch beim ersten Versuch richtig schreiben ;-) ? Ich fürchte aber auch, dass wir selber keinen Namen hinbekommen, wo es nichts nachzufragen gibt...irgendwas ist halt immer ;-)

            • (13) 13.02.19 - 17:40

              Nö, schreiben konnten es meine Eltern erst später 😉. Allerdings tat sich die Familie meines Mannes mit dem deutschen Namen etwas schwer.

              LG
              Visilo

Top Diskussionen anzeigen