Anton

hab gerade 4 Kinder in einer Woche gelesen die Anton heißen im Geburtsanzeiger. Wie findet ihr den Namen? Frag mich immer ob die einen von den anderen abschauen und kurzfristig den Namen aussuchen oder das Zufall sein kann.

1

Anton wäre für uns der absolute Favorit gewesen. Abgeschaut haben wir den nicht. Nein Mann schlug den vor und alles waren begeistert 🤩

2

Kenne hier bei uns(Oberschwaben) kein Kind das so heisst, der Name ist toll(ich wollt immer gerne ne Antonia)

3

Das wird der Zweitname unseres 2. Sohnes, ET Mai..

4

Naja, innerhalb von einer Woche denke ich nicht, dass der Name deshalb ausgewählt wurde.
Anton ist doch recht beliebt. Ich finde ihn ok.

5

Ich kenne einen kleinrn Anton. Ist im Moment ein beliebter Name.

6

Ich finde den Namen hübsch, würde ihn aber selber nicht vergeben.

Wie es dazu kommen kann?
"Alte" Namen sind gerade beliebt. Anton klingt dabei nicht zu eingestaubt und ist total vertraut (auch durch Antonia) und unkompliziert. Das sind in dieser Hinsicht schon mal gute Grundvoraussetzungen.
Außerdem ist die jetzige Elterngeneration mit Pünktchen und Anton aufgewachsen;-)
"Abgucken" wahrscheinlich eher in dem Sinne, dass man den Namen irgendwo aufschnappt und so "getriggert" wird (Hey, schöner Name. Das Buch war auch toll. Und der Name ist echt wieder gut vergebbar, etc.).

7

Abgeschaut bei den anderen Geburtsanzeigen? Glaub ich nicht, ist halt im Moment einer der In-Namen

8

Wir bekommen einen kleinen Anton 😁 wird aber bei uns Toni genannt werden.

9

Wir hatten ihn auch bei unserem Sohn oben auf der Liste und das ist schon über 3 Jahre her 😁