Welchen mädchen name findet ihr schöner?

Lorena
Elena
Viktorija
Amelie
Leonie
Teodora
👠Lg maria mit🤴🏼3jahre und babygirl 23ssw 😘

1

LORENA
Ist gar nicht meins#sorry Der Name klingt für mich zickig, eingebildet, pseudo-vornehm und nicht gerade gebildet, obwohl die einzige Lorena, die ich kenne eine ziemlich normale Studentin war.

ELENA
„ee-LEE-na“ gefällt mir klanglich ganz gut.
„ÄL-lena“ ist nicht meins
An sich ist der Name gut vergebbar, auch passend für eine erwachsene Frau, total normal, ohne dabei zu häufig zu sein.
Für mich würde er deshalb rausfallen, weil Helena auch als Göttin verehrt wurde.

VIKTORIJA
Den Namen mag ich sehr gerne (vor allem mit K). Vornehm, ohne dabei aufgesetzt zu klingen, seriös, passend für ein Kind und eine erwachsene Frau. Nicht zu häufig.
Ich würde in Deutschland allerdings der Einfachheit halber Viktoria schreiben.

AMELIE
Kann man gut machen, ist aber nicht meins (wobei ich Amelie lieber mag als Emily). Amalia, Amalie (i-e), Emilie (i-e) würden mir besser gefallen.
Für mich ist Amelie nicht direkt unpassend für eine Frau, hat aber doch immer den „Kind-Charakter“, wenn du verstehst, was ich meine.

LEONIE
Ähnlich wie bei Amelie. Leona würde mir deutlich besser gefallen, weil der Name weniger süß klingt. Ist außerdem seltener;-)

TEODORA
Mag ich gerne. Passt zu einem Kind und einer Frau, wirkt seriös. Ist selten, ohne dabei ausgefallen zu wirken. Nicht ein vorprogrammierter Spitzname.
In Deutschland würde ich der Einfachheit halber Theodora schreiben.

Mein Ranking:
Theodora
Viktoria
Leona
Amalia
Amalie
Emilie
Elena

Wobei ich dann auch gucken würde, welcher Name besser zum Geschwisterkind passt.

2

Eindeutig Viktoria 👍

3

Theodora😍

4

"Lorena
Elena
Viktorija
Amelie
Leonie
Teodora
👠Lg maria mit🤴🏼3jahre und babygirl 23ssw 😘 "

Guten morgen,

Amelie und Leonie kann ich net mehr hören. Aber wenn die Wahl zwischen den beiden stehen würde, wäre ich für Amelie.

Viktorija und Teodora klingen für mich hart und nicht schön. Zumal ich bei Viktorija sehr vorsichtig wäre. Wir hatten damals zu Schulzeiten ein Mädchen in unserer Klassenstufe die wurde immer Fic..toria gerufen und das würde ich meinen Kind nicht antun wollen.

Lorena und Elena klingen für mich am schönsten. Wobei Lorena bisschen wie eine Creme klingt. Also wäre der Favorit Elena.

LG Schugge

5

Viktoria (so geschrieben) finde ich ohne wenn und aber am schönsten :)

6

Lorena klingt für mich eingebildet und ein bisschen prollig.
Elena gefällt mir ganz gut.
Viktorija - die Arme, mit so einer komplizierten Schreibweise! Als Viktoria oder Victoria meine erste Wahl.
Amelie ist nett, aber sehr häufig. Vor allem, weil es gerade so viele ähnliche Namen gibt (Amelia, Emily, Emilia,...)
Leonie mag ich auch irgendwie... aber auch häufig und doch recht niedlich und weich klingend.
Teodora - auch hier, seltsame Schreibweise ohne das h. Ansonsten ganz cooler Name.

7

- Eindeutig Theodora 😍 mein Favourite
- Viktorija ist auch sehr schön 🙂👍
- Amelie ist wieder so im Kommen und ich muss da an Fehlbildung denken (arbeite aber auch im medizinischen Bereich)
- Leonie ist für mich ein Hochhausname 😬
- Elena ist schön aber gähnend langweilig
- Lorena hat was, ist auch schön, ist nur nicht mein Geschmack!

Lg ☺️

8

Viktoria

9

Theodora! :)