Jungennamen der zu Finn passt

Ich bin zurzeit schwanger und erwarte unseren 2. Sohn :-D.
Unser grosse Sohn heisst Finn, ich finde den Namen immernoch wunderschön.
Nun suchen wir nach einem passenden Namen für den kleinen Bruder.
Unser Nachname ist "Manser", bei uns in der Ostschweiz ein recht verbreiteter Name;-).

Mir gefallen vorallem kurze Namen die nicht zu häufig vorkommen und gut zu Finn passen.

Habt ihr Ideen? Ich habe bereits gefühlt 10'000 Namen durch und leider einfach noch keinen gefunden der uns auf Anhieb gefallen hat.

Danke euch für eure Ideen#freu

1

Alex
Arne
Beat
Bela
Ben
Carl
Claas
Dan
David
Eli
Emil
Ira
Ivo
Jad
Jan/Jannis/Jannik
Jens
Joel
Jona
Jost
Kai
Kian
Lars
Lenn
Leo(n)
Levi
Luca/Lukas
Mael
Marco/Mark
Mats
Max/Maxim
Mika
Mirko
Nick
Nils
Noah
Noel
Paul
Peer/Pitt/Piet
Pius
Sam
Sem
Sven
Ted
Thilo
Till
Tim
Timo(n)
Tino
Tom

3

Danke dir, ein paar tolle dabei, mir gefallen Ben, Eli, Levi und Mats sehr gut - kommen auf die Liste:)

2

Finn & Dennis ☘

4

Danke, haben leider schon 2 Dennis im engen Freundeskreis, fällt daher weg🙈

5

Ich finde Piet, Jonas, Malte, Lias und Jan sehr passend.

Alles Gute

6

Hallo.

Mein erster Gedanke war Emil.

Oder

David
Elias
Lukas
Noah
Nicolas (Nico oder Nick abkürzen)
Emanuel (Manu)
Alexander (Alex)
Ole
Nils
Lian
Lean
Jonas
Hannes
Mattis
Moritz
Felix
Christoph (Chris abkürzen)
Philipp (Phil - wobei zu Finn echt eigentlich nicht gut)
Kian
Samuel (Samu abkürzen)
Vincent (Vince)

Ich hab jetzt auch mal längere dazu geschrieben, die für mich eine gute Abkürzung haben ohne gleich kindlich zu sein.
Zu eurem Nachnamen klingt ja fast alles echt gut.

Alles Gute
Yvi

7

Hi.
Unser Großer heißt Fynn.
Seine Brüder Miká und Lasse.

Weitere Ideen:
Anton
Bjarne
Bente
Emil
Hannes
Jonte
Janne
Jasper
Kjell
Leo
Matti
Mads
Mathis
Noah
Niilo
Oskar
Paul
Piet
Sverre
Theo
Till
Tjark



Viel Erfolg

8

Hallo,
wir haben auch einen Finn, wissen aber noch nicht, was Nr. 3 wird.
Meine Jungs-Favoriten: Mats 😍, Thore und Lars (Lasse als Kosename). Als Zweitname Christopher oder Krister. Mein Mann ist aber leider noch nicht ganz überzeugt
Ben (bzw. Bennett) ist bei uns leider schon sehr verbreitet, auch im Freundeskreis.
Neulich hab ich eine Doku über Zwillinge gesehen, die von Berlin nach Shanghai geradelt sind. Die hießen Paul und Hansen, was ich auch cool fand, besonders Hansen

9

Anton 😁

10

Hallo

hoffentlich nicht so viele schon genannte in meinen Vorschlägen

Finn & Leif
Finn & Nils
Finn & Raik
Finn & Claas
Finn & Dion
Finn & Sverre
Finn & Steffen
Finn & Lars
Finn & Arne
Finn & Kai
Finn & Marc (aber M.M...)
Finn & Kimi
Finn & Jon (deutsches J und langes o gesprochen)
Finn & Mika (M. M.??)
Finn & Lutz
Finn & Axel
Finn & Ivo /Ivor
Finn & Ove
Finn & Joakim


LG

11

Hallo!

Ich kenne zwei Brüder die heißen Finn und Luis und das passt bei denen super.

LG