Meinungen bitte ☺️

Hallo meine lieben ☺️

Wollte euch mal um eure Meinungen und Erfahrungen bitten.

Wir machen uns jetzt schon viele Gedanken über den Namen unseres Gummibärchen😍

Für ein Mädchen haben wir heute einen total schönen Namen gefunden der uns vom Klang her sehr gut gefällt!

Merle🥰

Jetzt zu meiner Frage - findet ihr das der Name als Kind und als Erwachsener passt? Und wie findet ihr ihn so?

Für einen Jungen haben wir im Moment Milan oder Leon

Ich sag jetzt schonmal Danke für eure Meinungen und Ratschläge ❤️

LG Traumfaenger-19

Wie findet ihr den Namen Merle

Anmelden und Abstimmen
1

Bei uns in Krabbelgruppe ist ne kleine Merle(kannte den Namen vorher nicht ) find ich schön, passt gut zu Kind/Erwachsenen

Leon wäre mir zu häufig
Milan ist nicht mein Geschmack

2

Danke für deine Meinung! Das ist perfekt das es für Kind und Erwachsene passt!

Bei den Jungs Namen sind wir auch noch am überlegen, aber ich denke du hast recht das Leon sehr häufig vorkommt! Finde es bei jungs viel schwieriger als beim Mädchen 😬🙈

Elias haben wir auch noch überlegt☺️

13

Merle ist übrigens das Kind einer Lehrerin, sie meinte, es war echt schwer nen Namen zu finden bei dem man unbefangen ist😉

Janne, Vincent, Silas, Jonathan/Jonah, Emilian..,die Richtung gefällt mir, Elias ist auch gut, (war hier in Oberschwaben mal Trend ähnlich wie Jonas, aber mittlerweile wieder eher rückgängig)
Wir haben uns mit den Jngsnamen auch schwerer getan😌

3

Da ich einen Hund habe und weiß das dort merle eine Bezeichnung für eine besondere Farbzeichnung ist wäre es für mich kein Name.
Da find ich Marla besser.

4

Merle gefällt mir nicht so besonders, aber es gibt schlimmeres :-p
Bei uns ist der Name gar nicht so selten...

5

Oh, und Milan und Leon haben hier eine Tendenz ins Prollige - würde ich nicht vergeben.

6

Das wusste ich gar nicht 🙈 danke! ❤

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

unsere Tochter (11) heißt so.
Bisher haben wir mit dem Namen nur gute Erfahrungen gemacht.
Unserer Tochter gefällt er auch.

Es ist keiner von diesen weichen zweisilbigen Namen, die alle gleich klingen, so dass kein Mensch sich mehr merken kann, wie genau das Kind denn jetzt heißt (Mia, Lia, Lena, Lana, Jana, etc.)
In der Klasse unserer Tochter gibt es ganze drei Mädchen, die keinen solchen Namen haben. #schwitz
Er ist nicht häufig (hier jedenfalls), aber nicht so unbekannt, dass die Leute nichts damit anfangen könnten. Jeder weiß, wie er ausgesprochen und geschrieben wird.
Es ist kein Name, der nur zu Kleinkindern passt.

LG

Heike

10

Meine Nichte heißt Merle. So sehr ich sie auch mag, aber der Name is echt nicht toll. Weichgespült, kein Klang, für mich sehr kindlich, kann mir schwer eine erwachsene Merle vorstellen und wenn, dann eine ganz zarte Zuckerpuppe, ein Mauerblümchen.

11

Mir gefallen beide Leon und Milan, Merle klingt nicht so schön und meiner Meinung nach passt überhaupt nicht zu einer erwachsenen Frau

LG V.

12

Finde ich sehr gut#pro

Wäre bei uns auch in der engeren Auswahl, wenn es den Namen nicht schon im Umfeld geben würde.

LG Luthien

14

Merle ist für mich der absolute No-Go-Name.

Aber er soll doch euch gefallen. Wenn er gefällt, dann nehmt ihn doch.