Ich bin ssooooo sauer

Hallo
Ich muss mal kurz meine Wut hier rauslassen 😡

Ich bin heute grade mal in der 8 ssw und meine Schwiegermutter nervt mich jetzt schon wegen der Sache mit den Namen.

Ich hab gesagt das wenn es wieder ein Junge wird, ich diesen so und so bennen will. was macht das schwiegermonster 😡
Sie sagt "das gefällt mir nicht, du würdest sowieso nicht den. Namen geben den ich dir Vorschlage" dann hab ich gesagt " warum nicht wenn er mir gefällt".

Jetzt kommt das beste.. Sie hat in meiner 2 ss geträumt das wir unseren Sohn einen bestimmten Namen geben und an diesem Hat sie so festgehalten und dieser Name war sooooooo überhaupt nicht mein Fall.
Und das wirft sie mir immer noch an den Kopf 😡 und mein mann hält natürlich zu seine Mutter 😡

Ich will und kann und werde es nicht akzeptieren das ich 40 Wochen dieses Kind austragen. Ich mich andauernd übergeben muss und ich die ganzen schmerzen habe ich dieses Kind auf die Welt bringe und dann kommt meine Schwiegermutter und gibt unserem Kind den Namen 😡

Sorry aber das musste jetzt einfach sein

Lg

3

Ich würde mich auf die Debatte gar nicht einlassen. Euer Kind, euer Name. Meiner Meinung nach gibt es da auch nichts im Sinne von "er hält zu ihr". Es ist eine Sache zwischen dir und deinem Mann. Warum erzählst du ihr überhaupt, wie das Kind heißen soll, wenn es schon beim ersten Mal so einen Stress gab?

4

Ich Habs ihr erzählt weil wir eigentlich ein sehr gutes Verhältnis haben aber wenns um sowas geht ist sie immer gleich zickig und beleidigt 😒 aber ich werde ihr nichts mehr sagen 😒

7

Das mit dem Namen geben ist auch etwas um eine Bindung aufzubauen.
Wenn mein Kind einen Namen tragen würde den ich nicht leiden könnte.. nää... geht gar nicht.

Also da lass dir nix einreden.

1

Ich hab deinen Text nicht ganz kapiert 🤔.

Deine SchwieMu möchte eurem Kind den Namen geben?

Find ich irgendwie suspekt.

Wir haben in unserer Familie nie über den Namen geredet 🤷‍♀️.

2

Ja genau 😒

5

Das ist eine Sache zwischen dir und deinem Mann. Deshalb verraten wir den Namen bis zur Geburt nicht.

8

So werde ich es auch machen. Das wird das beste sein für mich und meine Nerven 😂

6

Ist immer das gleiche mit den Namen, alles Geschmacksache- deswegen verraten wir unseren erst nach der Geburt, ich möchte einfach nicht von ausstehenden Meinungen beeinflusst werden ;-)

10

Ich mach das auch ab jetzt so.

23

Ich muss auch ehrlich selber zugeben, dass ich letztens keine große Begeisterung vortäuschen konnte wo meine Freundin mir gesagt hat, dass sie ihren Sohn Darian nennen möchte (da kam nur so ein: "Oh... Darian" raus #rofl), der Name ist einfach nicht mein Fall - die hat das glaube ich an meiner Reaktion gemerkt, aber versucht die umzustimmen habe ich natürlich nicht ))

9

Hey,

sie hatte die Gelegenheit, ihrem Sohn einen Namen zu geben, jetzt seid ihr dran.

Wir haben glücklicherweise nie die Namen vorab genannt, die wir uns ausgesucht haben. Das kann zwar auch für Diskussionen sorgen, aber der Name wurde erst mit Geburt bekannt gegeben, wenn wir auch wussten, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist. Und der Name für das andere Geschlecht wurde auch dann nicht verraten.

Der Name muss dir und deinem Mann gefallen, niemandem sonst. Sprecht nicht mehr darüber oder denkt euch einen Pseudo-Namen aus. ;-)

#winke

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (12+4)

11

Was ne geile Idee. Warum bin ich nicht früher drauf gekommen. Pseudoname ist die beste Lösung
Dankeschön ❤️ ❤️

16

Wir hatten als Arbeitsnamen Walter und Günter 😅 diese Blicke!

weiteren Kommentar laden
12

Huhu!

Sag ihr, dass ihr den Namen erst bekannt geben werdet, wenn das Kind geboren (und der Name eingetragen) ist, falls sie mit dem Namensthema wieder anfangen sollte.

Wir hatten das auch so gemacht. Mein Mann und ich wollten nämlich nicht, dass sich im Vorfeld irgendjemand über unseren Wunschnamen negativ äußert oder gar Diskussionen mit uns anfängt.

Den Namen bestimmen dein Mann und du - sonst NIEMAND!

Was meinst du mit "mein Mann hält zu seiner Mutter"?
Findet er den Namesvorschlag seiner Mutter gut?

Er weiß schon, dass euch BEIDEN der Name gefallen muss?;-)

Ich finde das Ganze sowieso völlig überstürzt, ihr wisst doch noch gar nicht, was es wird. Vielleicht hat es sich dann sowieso erledigt.

Lass dich ja nich einlullen und setze eine klare Grenze.
Euer Kind, eure Namenswahl!

Alles Gute#blume

13

Hallo,
Wir müssen grade etwas schmunzeln sowas ähnliches kenne ich, egal welchen Namen man sagt irgendeinem passt es nie und das ist jedesmal so.
Ich muss leider sagen du solltest das Gespräch zu deinem Mann suchen und zwar alleine in ruhe und ihm deutlich klar machen das da EUER Kind und nicht das seine mutter ist oder sein wird. Er hat leider in dieser Situation zu Akzeptieren das du die jenige bist die 10 Monate Schwanger sein wird unendliche Schmerzen zu ertragen hat und am Ende etwas geboren wird was durch die Liebe von euch BEIDEN endstanden ist.... Ich weis das mag sich hart anhören aber wenn dein Mann ein hobby hat und das ganze nicht einsehen möchte sag ihm lächelnd das du ab jetzt über sein Hobby bestimmst... Stell dir die stopuhr wie schnell er seine Meinung ändern wird.
Alles Gute euch.

14

Deshalb wird bei uns der Name nicht vor der Geburt verraten. War beim ersten Mal so und ist auch dieses Mal so. Wenn das Kind dann so heißt, sagt niemand mehr was. Ich würde sie mal fragen ob sie den Namen ihres Kindes/ihrer Kinder nicht selbst raussuchen durfte oder weshalb sie da jetzt so nen Drang dazu hat euren auszusuchen.
Lg Tashi mit Cameron 19 Monate und Mäuschen inside 28+5

15

Ich kann sooo gut verstehen wie du dich fühlst nur das es bei mir meine eigene Mutter ist die mich mit einem Namen nervt. Das war bei der ersten Schwangerschaft so und ist jetzt auch wieder so. Ich hab zu ihr gesagt wenn sie mich weiter nervt verrate ich ihr das Geschlecht nicht wenn ich weiß was es wird.