Welche Schreibweise?

Hallo,

welche Schreibweise würdet ihr wählen.
Der Nachname klingt ähnlich wie der hier genannte und beginnt mit K.

Klara oder Clara?

Anmelden und Abstimmen
1

Unabhängig vom Nachnamen ist Clara 1000 Mal ästhetischer

2

Beides nicht 100 Prozent ideal, ich bin klar für Clara K.:
- Klara K. wirkt etwas wie Karla Kolumna
- bei Clara K. muss kurz erwähnt werden: Vorname mit C, Nachname mit K
- ich halte Clara für die häufigere Schreibweise

3

Oh, das ist wirklich kniffelig #schwitz
An sich mag ich die Form Clara lieber (sieht für mich eleganter aus), aber ich mag auch Alliterationen ziemlich gerne #herzlich
K.K. ist vielleicht einfacher zu erklären: Klara Kreutz, beides mit K ;-)
Aber so unterm Strich, bin ich dann doch für Clara #pro:-)

4

Clara immer mit C.
:-)
Wirkt viel schöner!

5

hallo!
clara mit c wirkt weicher und weiblicher.mit k klingt es recht hart.

6

Ich würde als Initialen nicht gerne KK (Kaka) haben.
Clara Kreuzt (CK) ist in schön.

Alles Gute!
morgenblume

7

Hey!

Ich finde vom Schriftbild sieht in der Verbindung mit dem Nachnamen Clara besser aus. Ich mag auch den Namen sehr gerne.

Allerdings finde ich bei der Aussprache (da sieht man ja nunmal nicht wie der Name geschrieben wird) die Kombination von Vor- und Nachname nicht so schön🤷‍♀️ und würde einen anderen Vornamen wählen.

Liebe Grüße und alles Gute 🍀♥️

8

Ein anderer Name kommt aber nicht in Frage.

9

Clara mit C