Paul wenn die Cousine schon Pauline heißt?

Die Tochter meines Bruders heißt Pauline. Wäre es sehr schräg von uns einen Jungen Paul zu nennen oder eher ok?

9

Meine Schwester hat eine kleine Pauline und ich habe nur 17 Tage nach ihrer Geburt einen kleinen Paul bekommen;) meine Schwester ist meine beste Freundin! Uns trennen viele Kilometer, somit kommen die beiden nie in die gleiche Kita oder Schule! Wir lieben diese Kombination, da wir uns dadurch noch enger verbunden fühlen! Wir haben bis jetzt nie etwas negatives zu unseren Namenswahlen gehört;)

1

Hi,
ich kenne ein Zwillingspaar das so heißt. Das finde ich schräg.
Ich würde wahrscheinlich nach einem anderen Namen suchen.

vlg tina

2

Ich fänd es auch komisch und würde lieber einen anderen Namen wählen.

3

Ich würde es nicht machen.

4

Meine eine Nichte heißt Leonie und der Cousin Leo. Finde ich eher blöd wenn ich ehrlich bin... genauso geht es mir bei Paul und Pauline.
Die Mama von Leonie war damals auch nicht so begeistert das ihre Schwester einen Leo gemacht hat!

5

Ich finde das geht..

6

Bei uns in der Verwandschaft gibt es einen Elias und die Cousine heißt Elise.
Ich find Paul und Pauline machbar als Cousins. Die Kinder werden eventuell nur im Kindesalter miteinander zu tun haben. Und wenn nicht wird es sie selbst wahrscheinlich auch nicht stören

7

Ich finde das völlig in Ordnung.
Wüsste nicht was da schwierig sein sollte...

Ist einfach auch ein super schöner Name!!!

8

Für mich wäre es nix. Käme für uns in der Familie niemals in Frage, wir haben alle ein gutes Verhältnis zueinander und sind uns in dieser Hinsicht alle einig.

Wie ist denn euer Verhältnis? Seht ihr euch oft?
Ich würde - an deiner Stelle - deinen Bruder und dessen Partnerin fragen, was diese davon halten.

LG