Vorname für erstes Kind (Mädchen)

Hallo zusammen,

wir sind gerade auf der Suche nach einem Namen für unsere erste Tochter, welche uns im Juni erwartet #stern #verliebt
Nun suchen wir gerade noch einen schönen Namen und sind uns noch nicht ganz einig. Würden uns über Eure Meinungen freuen.

Anita und Julia sind schon ein wenig außer Konkurrenz, da jeweils dem anderen einer der Namen nicht gefällt. #schmoll Habe sie dennoch mal mit auf die Liste genommen :-)

Danke Euch & ganz viele Grüße! #winke
babygum

Mädchen-Vorname

Anmelden und Abstimmen
1

Ich mag Antonia sehr.
Im Grunde genommen finde ich alle gut. Lisa und Julia wären auch noch Namen die ich hervorheben mag.
Aber ich stimme für Antonia.
Meine erste Tochter hat einen kürzeren Namen. Kurz und knackig. Mag ich.
Dann kam meine zweite Tochter und es wurde ein längerer Name. Ich wollte eigentlich keinen Namen den ich oder andere ständig abkürzen deshalb der Name meiner ersten. Aber ich nenne die zweite immer beim vollen Namen und liebe ihn sehr und seither habe ich meine Liebe für längere Namen entwickelt.
Ich liebe auch franziska und Katharina.
Lange Rede kurzer Sinn.
Antonia 😂

2

Hätten wir eine Tochter bekommen, wäre es höchst wahrscheinlich eine Antonia geworden 😇🤩 Daher meine Stimme natürlich für diesen Namen!!! 👍

Alles Gute
Fine

3

hi,

sind halt alles Allerweltsnamen. Kannste nichts richtig falsch machen damit (aber irgendwie auch nichts richtig :-p ).

Ich hab nicht abgestimmt, weil ich die alle vergebbar finde (aber keinen davon jemals vergeben würde).

Wattwanderin

4

Es überrascht mich, dass Luna und Anita gleichzeitig jemandem gefallen können ;-)
Wo doch Luna einer dieser klanglich gerade sehr angesagten LaLeLu-Namen ist und Anita eher ältlich und angestaubt daherkommt...
Julia und Lisa sind für mich Namen aus der aktuellen Müttergeneration, für mich wären die daher auch nichts.
Antonia ist ein toller Klassiker, mein haushoher Favorit in dieser Auswahl.

5

Hallo,

ich habe für Luna gestimmt. Der Name klingt schön, hat eine schöne Bedeutung und vorallem er ist nicht oft vergeben.

Als zweiten Favorit würde ich Lisa nehmen. Gibt es in der Baby Generation nicht oft und ist ein schöner einfach klassischer Name.

Am schlimmsten finde ich Anita und noch schlimmer Antonia. Das sind für mich überhaupt keine schöne Namen. Altbacken und klingen sehr hart.

LG Schugge

6

Lisa 🤩 oder Julia 🤩.Ich finde beide super

7

Anita, Julia und Lisa
wäre meine Favoriten.


Luna ist für mich der Mond
und zusammen mit Juna doch sehr modisch.

Antonia ist toll, nicht ganz so häufig wie bei Jungs Matteo
aber trotzdem schon so häufig, dass mir schon etwas viel vorkommt.
Schön ist der Name und gut vergebbar!


Anita, Julia und Lisa
sind tolle Namen und aktuell nicht so häufig. Sie bringen wieder Mischung rein, ohne abgefahren exotisch zu sein. Kein Buchstabieren, keine Aussprache erklären müssen.


Wenn ihr unsicher seid:
die Favoriten
100 mal schreiben, hintereinander! Luna, Luna, Luna, Luna usw. einige Formulare muss man in 3facher Ausführung ausfüllen und den Namen an 5 Stellen eintragen...

bei manchen Favoriten störte mich irgendwann das Schriftbild oder ich konnte den Namen nicht mehr sehen.

"auf den ersten Blick" nicht so tolle Namen, fand ich nach dem 100. mal dann toll und sie gefallen mir heute noch.


100 mal rufen!
welchen der Namen werdet ihr nicht müde zu rufen. Wieder und wieder und wieder ;-)

Und fühlen, was passt zu eurem Kind?!


Früher fand ich Emma und ein paar andere Namen super!
Einige meiner Favoriten gefallen mir heute noch :-)
Aber schon in der Schwangerschaft und heute wenn ich mein Kind ansehe: diese Namen - so toll sie auch sind - passen nicht zu meinem Kind.

8

Antonia gefällt mir am besten.

Luna finde ich persönlich als Name unmöglich. Das klingt immer so nach "gewollt aber nicht gekonnt". Ich finde Luna wenn überhaupt nur für ein kleines Kind tragbar, als Teenager schwierig und als Erwachsene fast unmöglich.

Lisa finde ich etwas platt und langweilig. Warum nicht Elisabeth oder Lisbeth?

Als Alternative zu Julia vielleicht noch Judith?

9

Mir gefällt Antonia am besten.
Es folgt Julia und dann Anita.
Anschließend Luna und als letztes Lisa.

LG