Namenssuche

Hallo ihr Lieben,

wir erwarten im Mai einen Jungen. Wir sind uns aber noch nicht so einig, was den Namen betrifft... Ich bitte euch um eure ehrliche Meinung zu folgenden Namen :

Lian
Mattis
Mian

Vielen lieben Dank :-)

1

hallo
von den dreien finde ich mattis am schönsten.
ich werf mal als ähnlichen namen noch matteo in den raum.
viel spass bei eurer auswahl 😊
lg

2

Ich bin auch für Mattis

3

Finde Mattis an sich auch am schönsten. Allerdings - in einem Kurs heißt ein Baby so und seine Mama spricht es mal “Mattis“ und mal “Mattes“ aus, ich weiß dann immer nicht so, wie ich seinen Namen sagen soll 😶 mein Bruder heißt Mattes (Lino), das finde ich eindeutiger und somit besser

4

Mattis
Die anderen beiden finde ich auch gut, aber da wird dann bestimmt immer gefragt bei lian ob er liam heisst
Und bei mian Milan 🤷🏻‍♀️

5

Guten Morgen,

auch ich finde Mattis am besten.
Die anderen beiden Namen finde ich nicht so schön.

LG
Eva

6

Mir gefällt Lian am besten.. aber nur weil mir alle Namen nicht so gut gefallen.
aber das ist nur meine Meinung, wenn du dein Kind im Bauch ansprichst, welcher Name fühlt sich denn am besten an?
Probiers mal aus.
Mein Mann hat den Namen unserer Tochter ausgesucht - Julia.
Ich bin damit anfangs nicht 100% klargekommen, kann mir jetzt aber keinen schöneren Namen vorstellen.
Bei uns standen für einen Jungen
Elias, Maxim und Louis im Raum.
Für Mädchen
Julia, Larissa, Viktoria und Mayla.

Ich hoffe ihr findet den richtigen Namen und werdet euch einig!
Es wird immer jemanden geben der den Namen doof findet..
Ich würde sagen du und dein Mann ihr schreibt jeweils euren Wunschnamen auf ein Blatt und tauscht dann.
Eventuell geht ja auch ein Doppelname?
Oder ein Zweit name.
mattis Lian zum Beispiel 🥰

Lg Teresa

7

Mattis #pro

Statt Mian und Lian mag ich zB Julian, Emilian, Milan, Kilian.. lieber, da mir Mian und Lian viel zu soft sind und zu nahe dran an den beliebten Mädchennamen Mia und Lia..#schein

8

Mian:
Kenne ich nicht als Namen, der erste Eindruck wäre "frei erfundene Buchstabenfolge"

Lian:
Elian fände ich vollständiger

Als weniger weich, männlicher und vollständiger würde ich Tian oder noch besser Kian empfinden.

Mattis:
zwar etwas modisch, aber klangvoll & ein vollständiger Name - den würde ich wählen

9

Hallo
Kurz und knapp
Mattis!👍
Lg