Abstimmung Mädchenname

Hallo Mädels,
wir bekommen im Mai eine kleine Tochter und konnten uns noch nicht für einen Namen entscheiden.
Beide Favoriten sind eher häufige Namen, aber das stört uns nicht.
Der große Bruder heißt Niklas.
Welchen findet ihr schöner?

1

hi,

ich kann beide nicht mehr hören, sorry.

Wattwanderin

2

Hallo!
Ich finde sie beide etwas langweilig, aber natuerlich vergebbar...
LG

3

Ich finde Lena toll!!

Emily mag ich gar nicht. Viel zu häufig und einfach ein totaler Modename. Für mich ist Emily der Nachfolger von Chantal. Sorry🙈

7

Dieser Assoziation kann ich überhaupt nicht zustimmen, ich kenne nur zwei Emilys und da sind die Eltern Akademiker .

Ich finde beide Namen gut vergebbar.

4

Habe für Lena gestimmt, weil ich „ruhige“ Namen mag. Die i-Namen gefallen mir leider nicht.

5

Bin auch für Lena, schöner Name 😊 wäre mir persönlich zu häufig, aber wenn euch das nicht stört, passt es 👍

Emily mag ich nicht wirklich, wenn dann eher Emilie (Emi-li-je).

LG Luthien

6

Zu Niklas finde ich Lena passender (falls man auf so etwas achten möchte)