Ich schon wieder. 33 ssw und noch immer keine Entscheidung :(

Wir haben nun letzten Donnerstag endlich erfahren, dass es ein Junge wird. Das hat meine Geduld echt auf eine harte Probe gestellt!!! #schwitz
Wir tun uns so schwer mit dem Namen. Und zwar heißt der Große Bruder Emil Luis. Rufname Emil. Wir haben und nun für die Namen Timo und Matti entschieden. Ich persönlich finde Matti passender zu Emil, frage mich aber ob der Name im Erwachsenenalter auch noch geht. Ich kenne keinen Matti.
Was gefällt euch besser?

Emil Luis & Matti Timo

Emil Luis & Timo Matti

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Anregungen :-)

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde Timo klasse 😊

Matti klingt mir tatsächlich etwas zu niedlich (ich mag auch keine Jungennamen auf -a).

Wie wäre es mit Mattis?

LG Luthien

3

Mattis geht leider nicht, weil es nicht zum Nachnamen passt. Der Name darf nicht mit s oder z enden. Das wird sonst ein Zungenbrecher -.-

2

Mattis Timo ist eine klasse Idee.
Ansonsten Timo Matti.

4

Ich würde Matti nicht vergeben, das es mir einfach zu niedlich für einen erwachsenen Mann wäre. Timo finde ich ok aber dann vlt eher Timon? Daher habe ich für die 2. Variante gestimmt.

5

Matti Timo würde ich keinesfalls nehmen, da dann ein "Titi" in der Mitte steht.
Ich finde beide an sich schön
Aber Mattis tatsächlich auch 1000 Mal noch schöner als Ohne s.

Alles gute für euch!

7

Titi 😂. Das wäre mir nie aufgefallen!

9

:)))
Meine Eltern wollten mich Carina Nadine nennen. Und haben das nicht gemacht weil dann in der Mitte "Nana' steht.
Titi ist halt nochmal krasser. Vor allem bei Jungs :)
Aber ein Weltuntergang ist es auch nicht :)

weiteren Kommentar laden
6

Matti ist mir zu niedlich, daher Timo.
Mattis wäre toll, aber da der nicht geht, würde glaube ich eher weitersuchen als Timo zu nehmen. Zu Emil passen für mich auch eher Namen wie Oskar, Anton, Johann, Paul.

8

Ja das Problem ist aber, dass alle passenden Namen die uns gefallen hier schon gefühlte 1.000 Mal vergeben sind. Und ich will nicht den 1.101 Oskar haben. Teilweise sogar schon die gleiche Geschwisterpaarung. Im Kindi z.B. Emil & Paul. Naja. Echt nicht easy.
Daher ist die Entscheidung eben entweder auf Timo oder Matti gefallen...

10

Dieses Gefühl kenne ich sehr gut, mir ging es in meiner ersten Schwangerschaft ähnlich. Ich war hin und her gerissen, bis zur Geburt hatten wir für jedes Kind zwei Favoriten. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, wenn du dein Kind siehst, dann wirst du die richtige Entscheidung treffen, diese Entscheidung wird dir dann ganz leicht fallen, also immer mit der Ruhe, ihr habt noch genug Zeit ;-)

Meine Meinung: Ich finde den Namen Matti ganz, ganz toll, in Kombination mit Timo auch. Zu Emil fände ich Matti passender. Ihr könnt nichts falsch machen, beide Namen sind gut vergebbar #pro

11

Matti fände ich auch für einen Mann toll, ich kenne einen, der ist um die 20 und hatte mit seinem Namen nie Probleme. Ich denke, dass sollte inmitten der ganzen Lottas, Linus, Lennys und Lenis kein Problem sein :-p

12

Ich bin für Timo, mein Mann heißt so 😍

13

Wir werden wohl die Geburt abwarten und dann entscheiden. Das hat mein Mann vorgeschlagen. Er ist schon ganz genervt 🙈

14

Timo Matti, dann kann er den Matti verschweigen - schon alleine die Vorstellung, dass ein Erwachsener Mann sagt, ich bin der Matti finde ich gruselig....

15

Verschweigen? Und gruselig? Ok. Das ist schon übertrieben aber gut, wenn dich sowas gruselt 😂