Mädchennamen: unsere Liste

Hallo ihr Lieben,

danke an alle, die beim letzten Mal kommentiert und abgestimmt haben, das hat uns wirklich geholfen #winke Ihr habt mir den Tipp gegeben, ich solle die Liste verkleinern, um ein aussagekräftiges Ergebnis zu erzielen, das ist uns jetzt gelungen. Also bitte nochmal abstimmen und gerne auch bewerten, scheut euch nicht vor negativen Kritiken, offene und ehrliche Bewertungen sind jeder Zeit willkommen ;-)

Wer mag, darf auch gern andere Namen vorschlagen (Greta, Martha, Emma, Matilda und Ida sind in der Familie leider schon vergeben)

LG Lisa, Anton, Frieda, Emil und Baby Nr. 3 #verliebt

Was gefällt euch besser?

Anmelden und Abstimmen
1

Außer Alma finde ich eure Vorschläge sehr schön! 😊 Weitere klassische Alternativvorschläge:

Luise
Klara
Elise
Josephine
Magdalene
Karla
Margarete
Fine
Theresa
Thea
Charlotte
Helene
Marie
Mina
Sophie

2

Zu Frieda und Emil ist Alma super.
Und auch so ist es ein toller Name.
Alle sind sehr schön.
Was ich nicht machen würde ist Lotta.
Ich fand das auch immer ganz niedlich aber ich merke einfach immer mehr, es ist überhaupt nicht ausdrucksstark usw...

3

Ich finde die Liste immernoch zu lange aber gut. 😂
Von mir aus müssten auch nur zwei Namen daraufstehen und zwar Alma und Florentine. Ich finde diese Namen so so schön. Ganz klassisch und unaufgeregt aber dennoch sehr besonders.
Gestimmt habe ich für Alma da ich diesen Name noch einen Tick passender zu den Geschwistern finde.
Emil, Frida und Alma - ganz ehrlich, die Kombi ist meeega!!

4

Um meinen Beitrag zu ergänzen, ich finde Lotta und Ella ganz nett aber auch sehr sehr häufig :/

5

Zum Stil der Geschwisternamen würde Alma am besten passen, aber tatsächlich ist das der einzige Name, der mir nicht gefällt.
Von den anderen Namen gefällt mir in diesem Moment Florentine am besten, aber das könnte morgen auch wechseln ;)

6

Rosalie kommt hier ja nicht so gut weg aber ich liebe den Namen (ich habe seit zehn Jahren eine 😍). Ich finde er klingt toll zu den großen Geschwistern.

Wie gefällt euch Elise?

7

Hallo,

Ich habe für Alma gestimmt. Ella und Lotta kann ich nicht mehr hören. Florentine ist irgendwie nicht so meins.

Was mir noch einfallen würde. Annelies, Meggie, Käthe, Ira wobei es für mich schwer ist diese alten Namen raus zu suchen, da ich eher ein zeitloser moderner Namenstyp bin.

Lg Grüße

8

Ach Rosalie ist mir zu puppenhaft. Genau wie Amelie und Emely.

Ellen würde mir auch noch einfallen.

9

Alma! Der passt so klasse zu den Geshwistern.

10

Alle schön. Am besten Florentine und Alma