Jungennamen: unsere Liste

Hallo ihr Lieben,

danke an alle, die beim letzten Mal kommentiert und abgestimmt haben, das hat uns wirklich geholfen #winke Ihr habt mir den Tipp gegeben, ich solle die Liste verkleinern, um ein aussagekräftiges Ergebnis zu erzielen, das ist uns jetzt gelungen. Also bitte nochmal abstimmen und gerne auch bewerten, scheut euch nicht vor negativen Kritiken, offene und ehrliche Bewertungen sind jeder Zeit willkommen ;-)

Wer mag, darf auch gern andere Namen vorschlagen, Karl ist leider schon vergeben.

LG Lisa, Anton, Frieda, Emil und Baby Nr. 3 #verliebt

Was gefällt euch besser?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich liebe den Namen Johann. 😍

Weitere klassische Alternativvorschläge für euch:

Josef
Jakob
Theo
Oskar
Ludwig
Hugo
Otto
Peter
Wilhelm
Tonius

2

Hallo,
mein absoluter Favorit von deiner Liste ist Richard! Ich finde ich soooooo toll!!! 😍👍
Obwohl ich eig keine altdeutschen Namen mag 😂.

Henri/Henry finde ich ganz ok, aber persönlich gefallen mir keine Namen auf „i/y“ endend.

Johann finde ich ebenfalls ganz ok.

Leopold gefällt mir nicht. Leonard oder Leonhard fände ich besser, wobei ersterer mir um einiges besser gefällt. Aber Leonhard vor Leopold.

Gustav finde ich ganz, ganz, ganz schlimm!! Überhaupt nicht schön, weder klanglich noch sonst wie.
Außerdem denke ich immer an Gustav Gans 🤷‍♀️.

Als weiteren Vorschlag hätte ich noch Erik. Den finde ich neben Richard auch schön.

LG

3

Ich finde Richard und Johann super.Es macht gar nichts, dass Karl schon vergeben ist :)

4

Ist das ein Tippfehler oder soll das Richhard heißen?

5

oh, das ist ein Tippfehler :-[

7

Ok, dachte ich mir schon, aber hier liest man manchmal interessante Namensvarianten 😅.

Dann bin ich ganz klar für Richard! 😊👍

6

Ich finde Johann klasse 😍

Bei uns wird es für einen Jungen wahrscheinlich eine Abwandlung von Johann, der Name selbst ist schon vergeben.

Schau mal weiter unten, ich habe einen Thread "Wie heißen eure Großeltern?" eröffnet, da sind viele alte Namen dabei 😊

LG Luthien

8

Hallo,

zu Emil und Frieda passt für mich gut

Leo
Levi
Paul
Hugo
Jasper
Knut
Kilian
Otto
Fritz
Moritz
Kuno
Justus

9

Richard und Johann sind toll.

10

Erstmal: die Geschwisternamen finde ich toll, unser Sohn heißt Emil, der zweite (ET Mai)) wird mit Zweitnamen Anton heißen und eine Tochter hätte Frieda geheißen. Von eurer Liste mag ich Johann am liebsten. Ich schlage noch Oskar vor.

11

Henri/Henry und Johann mag ich auch, aber Gustav #verliebt finde ich einfach super, auch zu den Geschwistern!