Freche und ästhetische Mädchennamen

Hallo zusammen,

Jule ist unsere Favoritin. (Ist sicher nicht für jeden so, aber für uns ist es frech UND sehr schön) Dennoch fehlt irgendwie das WOW für uns!
Beim Jungen (Vincent Constantin) sind wir schon sicher, aber beim Mädchen nicht.

Jetzt die allgemeine Frage:
Welche frechen aber gleichzeitig ästhetischen Namen für ein Mädchen fallen Euch ein und was haltet ihr von Jule?

Wie gefällt Euch Jule

Anmelden und Abstimmen
4

Vorab ich bin kein Fan von Abkürzungen/Kurzformen als „Hauptname“
Ich mag Jule sehr, aber als Abkürzung von Julia oder Juliane 😊 würde also Julia vergeben und Jule rufen ..
Ist genau das, was du sagst, frech 😍

Spannend wir unterschiedlich man Jungen und Mädchen benennen würde..einem Jungen würdet ihr einen „ganzen“ Namen geben (Vincent statt Vince ?!)
Ohne Angriff, wieso ? 🙃

Lieben Gruß

5

Sehe ich nicht als Angriff, Du klingst sympathisch.
Also für mich es überhaupt keine Abkürzung, ich verbinde das gar nicht mit Julia o.Ä.
Vielleicht wäre das ein Grund?!
Vince wäre tatsächlich auch für mich eine eindeutige Abkürzung und das gefällt mir nicht.
Mehr kann ich gar nicht dazu sagen. :)

Also bei Vincent C. bin ich ganz glücklich und hoffe es wird auch ein kleiner Vincent aber bei Jule fehlt mir eben auch das "HALLELUHJA, DAS IST DER NAME!"

Also ich suche auch überhaupt nicht nach was Kurzem oder so... es gibt gar keine Kriterien, es ist einfach der Favorit bislang aber eben ohne das Grinden und die Vorfreude, dich ich beim Vincent hab...

7

Das „Problem“ kenne ich.
Bei unserer Tochter waren und sind wir rundum glücklich mit dem Namen. Leider hat sich dieses Gefühl bei dem Namen unseres Sohnes nie eingestellt. Er ist sehr schön und wir mögen ihn auch wirklich gern, aber so dieses letzte Quentchen feht.
Total blöd!

weiteren Kommentar laden
1

Ich mag Jule sehr gerne...

Hier wirst du aber hören, dass es kein vollständiger Name ist.

Finde ich nicht und ich kenne auch eine Erwachsene die Jule heißt.

Die Schwester von der Jule heißt Merle.
Nora geht für mich auch in die Richtung... auch Nova...

Meine beiden heißen Enni und Jonna 💕

3

Für mich ist es auch absolut vollständig. Deine sind aber auch super!!

18

Ich kenne auch so ein Pärchen, Me*le und J*le! Aber die zwei sind noch klein.

2

Ich persönlich finde Jule eher als Abkürzung.
Wie wäre es mit Juliane? Dann kann sie später selbst entscheiden, ob sie es abkürzen möchte oder nicht ;-)

6

Hallo,
Immer wieder interessant wie unterschiedlich die Verknüpfungen mit einem Namen sind.

Jule ist für mich absolut in Ordnung, aber frech finde ich den überhaupt nicht. Eher das Gegenteil. Juli fänd ich frecher.
Oder solche Namen wie
Lilly
Lucy
Edda
Mila
Ella
Amy
Tessa
Linn
Lou

Namen, die dazu für mich noch ästhetisch wären sind
Ava
Liv
Eleni
Stella
Romy
Nora

9

Mal schauen, ob ich helfen kann, denn meine Wahrnehmung von Jule geht zwar durchaus in Richtung "ästhetisch" und "schön" (naja, ok, zugegeben eher "nett & niedlich" statt "schön" #sorry), aber nicht wirklich "frech", sondern eher "lieb & brav" #schein

Puuuh, ästhetisch & frech...#kratz
Juna (um nahe bei Jule zu bleiben)
Maja (jaja, die freche Biene ;-))
Romy
Ylva, Ylvi (die kleine Freundin von Wickie :-D)
Yara
Anouk
Liv
Ines
Lucia (Lucy)
Carla
Smilla
Katja
Mina
Zoe
Merit, Marit, Meret
Gwen

10

Ich finde ihn schön und kenne auch eine Erwachsene Jule. Für eine Erwachsene finde ich ihn allerdings zu süß.

Frech finde ich ihn nicht. Eher Süß und kindlich.

Meine Tochter heisst Malou. Das gefällt auch nicht jedem aber egal ;-) für uns ist er perfekt .

11

Jule ist nicht meins, aber gehört für mich schon auch zu den „frechen“ Namen.

Zusammen mit:
Tilla/Tilda
Fritzi
Jette
Ida
Tialda
Marieke
Franka
Selma
Smilla
Dora
Mieke

Alle ganz unterschiedlich, ich würde auch gar nicht alle selber vergeben wollen, aber für mich sind die irgendwie frech und spritzig.

12

Vielleicht erfüllt „Fränze“ deine Kriterien 😊

13

Vielleicht gefällt Dir ja JULA , das klingt frecher als Julia aber runder als Jule und man kann trotzdem Jule als Spitznamen nehmen...