Passt der Name zu Maximilian

Guten Morgen ihr Lieben, was meint ihr passt Matteo oder Maximilian? Ansonsten hätten wir noch Mika zur Auswahl aber im Moment tendiere ich zu Matteo.

1

Als Geschwistername oder als Zweitname?

Als Geschwistername passt der meiner Meinung nach nicht so gut... Maximilian ist eher ein klassischer, zeitloser Name und Matteo eben nicht.
Mika passt auch nicht so super.

2

Zu Maximilian würde Matthias oder Theodor statt Matteo besser passen, finde ich. Und zB vielleicht Marius oder Michael statt Mika..

3

Ich finde das muss gar nicht passen.
Sind alles sehr schöne Namen und sehr klare Namen.

4

Ich finde auch, dass die Namen der Geschwister nicht unbedingt zusammen passen müssen. Matteo mag ich sehr.

5

Ich finde auch, dass die Namen der Geschwister nicht unbedingt zusammen passen müssen. Später wenn die Kinder außer Haus sind, interessiert das aber eh niemanden. Matteo mag ich sehr aber um deine Frage zu beantworten - der Name passt eher nicht zu Maximilian. Matteo hat für mich eher einen südeuropäischen Hintergrund und Maximilian ist für mich typisch deutsch.

6

Ich finde nicht dass das passt, eher was klassisches wie Alexander oder Konstantin.. Matteo mag ich nicht.

7

Hi,
nein. Maximilian ist ein Klassiker, Matteo eine momentan gerne vergebene Form von Matthäus, der wiederum gut zu Maximilian passen würde.
Da ich aber nicht wichtig finde, dass Geschwisternamen zusammen passen, finde ich, dass man Matteo natürlich zu Maximilian vergeben kann.

vlg tina

8

Mir gefällt Mika!

9

Matteo 👍👍👍