Mädchenname

    • (1) 17.03.19 - 15:32

      Hey ihr Lieben,

      wir haben Freitag erfahren, das wir ein Mädchen erwarten 💖 und haben diese 3 Namen als Favoriten. (Wobei der erste Name "Arya Elisabeth bei uns schon Hoch im Kurs steht)
      Wollte mal nach eurer Meinung fragen...

      LG Freebirdie

      Bitte mal eure Meinung

      Anmelden und Abstimmen
      • Bis auf Mira wüsste ich auf den ersten Blick nicht wie die Namen ausgesprochen werden sollten.

        • Arya= wird Aaria mit langem "a" ausgesprochen und bedeutet Löwin
          Und Ylvie wird ilwi ausgesprochen . (ist ein schwedischer/norwegischer Name und bedeutet kleine Wölfin. Bekannt aus Wickie. Ylva ist z.B ein bekannterer Name unf wird Ilwa gesprochen.

          Liebe Grüße, Freebirdie

      Ylvie- mag ich so gar nicht, weil ich mir eine 45 Jahre alte Ylvie so schlecht vorstellen kann. Stünde Ylva zur Auswahl hätte ich dafür gestimmt.

      Arya Elisabeth- mag ich aus der Auswahl am liebsten. Euch ist ja klar, dass einige an Game of thrones denken werden? Finde ich aber nicht schlimm. Ich mag den Namen trotzdem.

      Mira- gefällt mir persönlich gar nicht, ist aber absolut vergebbar

      • Danke Dir für deine Meinung 😊
        Ja genau das ist der einzige Punkt mit dem Bezug zu GOT( meiner meinung nach die beste Serie die es gibt 😅) wobei wir uns bei Arya nicht sicher sind. Aber uns gefällt der Name wirklich super gut.

        LG Freebirdie

    Ich finde ylvie schön.
    Gefällt mir sehr, auch wenn ich sonst nicht so auf so herausstechende Namen stehe.

    Ich bin für Mira Elisabeth und habe nicht abgestimmt.
    Arya gefällt mir nicht, da ich immer an Arier denken muss und das ist keine schöne Assoziation...
    Ylvie ist okay, Mira (oder Mara oder Nora) finde ich aber viel besser.

(10) 17.03.19 - 20:04

Ich würde anstatt Ylvie lieber Ylva nehmen, das ist passender für eine erwachsene Frau.

Das Problem an Arya ist nicht GoT, sondern dass der Name aus naheliegenden Gründen in rechten Kreisen sehr beliebt ist.

Ich wäre für Ylvie 😊

LG Luthien

(12) 17.03.19 - 21:06

Ylvie mag ich so gar nicht, für mich klingt das gruselig.

Ich liebe GOT, aber diesen Namen würde ich nicht wählen. Zu hochhausartig. Für eine Katze toll, ebenso Khaleesi.

Mira gefällt mir sehr. Stand damals auch auch meiner Liste, gefiel nur meinem
Mann nicht.

Danke Mädels, für alle eure Meinungen. Hat mir weitergeholfen 😉

Von den drei Namen gefällt mir nur Mira. Mirage finde ich wiederum super schön!
Daher hab ich für Mira gestimmt.

Ylvie Elisabeth gefällt mir wirklich sehr.

Elisabeth finde ich wunderschön, aber Arya gefällt mir gar nicht. Mira und Ylvie find ich ganz nett.
Meine Stimme in dieser Auswahl geht dann an Mira.

Top Diskussionen anzeigen