Erste Überlegungen

Bitte einfach mal abstimmen und ggf Gedanken und Meinungen dazu aufschreiben - Danke ☺️

Erste Überlegungen bei 4+5 😅

Anmelden und Abstimmen
1

Magnus und Vincent finde ich beide supertoll.
Ich habe für Magnus gestimmt, weil ich als seltener empfinde.

Justus empfinde ich als zu streng/besserwisserisch - aber das ist nur mein empfinden, er ist sicher gut vergebbar.

Bo finde ich zu kurz, obwohl ich kurze Namen mag, aber auf jeden Fall cool.

2

Mir gefällt nur Magnus. Das dafür aber richtig richtig gut :-). Männlich, königlich, erhaben.

3

Huhu eindeutig für Magnus gestimmt. Die anderen Namen sind leider nicht mein Fall. Magnus finde ich so schön 😍 hoffe mein Mann spielt bei dem Namen mit, aber erstmal müssen wir schwanger werden 😅

Liebe Grüße

4

Ich weiß nicht warum, auch wenn ich den Namen niemals vergeben würde, finde ich Magnus richtig cool! 😎👍.

Justus, naja... etwas öde.

Vincent ist für mein Empfinden relativ häufig.

Mit Bo kann ich nix anfangen.

5

Mein Ranking eurer Namen:

Justus
Magnus
Bo
Vincent.

Justus finde ich persönlich cool, pfiffig und auf akademische Art bodenständig als die vielfach gehörte Meinung, der Name sei streberhaft etc

Ähnliches gilt für Magnus, der klingt auch sehr angenehm, ein schlaues Kerlchen aus gutem Hause, aber nicht abgehoben.

Bo finde ich absolut cool und hätte ihn auf der Liste gehabt, wenn wir nicht wirklich wahnsinnig südlich wohnen würden.

Ich weiß nicht, was mich an Vincent stört, irgendwie habe ich keine so gute Assoziation mit dem Namen. Völlig von Personen unabhängig, die so heißen, einfach klanglich. vielleicht wegen der klanglichen Verbindung zu Winzer? Obwohl ich gerne mal einen guten Wein trinke...

Alles Gute 💕

6

Ich habe für Justus gestimmt- Bo finde ich eigentlich auch cool aber da wäre ich nicht „mutig“ genug zu.

7

Magnus #verliebt
Justus finde ich auch super.
Vincent ist nett.
Bo wirkt wie ein Ausruf in einem Comic... nicht wie ein ernstzunehmender Name.

14

Haha 😂 der Comic-Name, ja da hast du irgendwie recht, wobei ich Buh so „Boo“ schreiben würde.

8

Magnus ist sooo toll ❤️ Unserer ist jetzt 20 Monate alt und ich liebe den Namen jeden Tag mehr... der Zwillingsbruder heißt Carl

Justus und Vincent standen auch auf unserer Liste -
Justus ist toll hat aber einfach gegen Magnus verloren
Vincent hat mein Mann gestrichen (Nachbarsjunge)
Sonst auf unserer Liste standen auch noch Arthur und Leonard ...

Für Bo wäre ich auch nicht mutig genug ... mir fehlt da irgendwie was von einem „richtigen“ Namen ...

15

Danke, das hört sich gut an ☺️ ich bin auch voll für Magnus, aber mein Mann mag ihn nicht so gerne bzw möchte sein eigenes Kind nicht so nennen. Mein Friseur hat einen Karl-Magnus 😉
Vince(nt) finde ich gleich toll wie Magnus. Zu Justus habe ich selber gar keine richtige Meinung, ich finde der geht irgendwie immer 😅
Bo traue ich mich allerdings glaube ich auch nicht 😅
Leonard hatten wir beim dritten Kind auf der Liste, was allerdings aufgrund einer engen Freundschaft jetzt nicht mehr unsere erste Wahl ist.

9

Ich habe für Vincent gestimmt, da er der einzige Name ist, den ich okay finde. Alle anderen sind leider nicht mein Fall.
Wie wärs sonst mit
Julius
Joris
Jannes
Maurice
Mattes
Anton
Albert
Arthur
Milan
Emilian

...

16

Danke ☺️
Julius wäre auch ne Überlegung.