Mädchennamen

Hallo,

wir sind noch auf der Suche nach dem passenden Mädchennamen bzw. einem Zweitnamen dazu.

Unsere Favoriten sind Emily und Lena.

Mir würden die Kombinationen

Emily Luisa und
Lena Marie

ganz gut gefallen. Sophie gefällt uns auch, ist aber als Zweitname raus, weil die Nichte meines Freundes so heißt.

Was haltet ihr von den Kombinationen? Habt ihr noch mehr Vorschläge für einen passenden zweiten Namen? Normalerweise wollen wir das Kind nur mit dem ersten Namen ansprechen.
Der große Bruder heißt übrigens Niklas Mattheo.

#winke Danke für eure Vorschläge!

1

Ich finde Malou für beide Namen als ZN total schön...

Emily Malou oder Lena Malou

3

Danke für die Antwort. Total lustig, mein Freund und ich haben gestern über den namen Malou erstmals gesprochen. Er gefällt uns beide auch, aber mich erinnert er leider an Hunde- bzw. Katzennamen. Vielleicht weil eine Freundin von mir eine Katze namens Minou hat...

2

Bin eher für Lena als für Emily (Emilia find ich noch schöner.)

Könnte man aber auch kombinieren: Lena Emily

Wenn ich mischen darf: Luisa Marie #herzlich;-)

4

Danke für Deine Antwort. Die Kombi Lena Emily hat unser zweijähriger Sohn auch schon vorgeschlagen#rofl
Finde ich auch nicht schlecht.

Luisa fällt als Erstname leider weg, da ich Lisa heiße und mir das dann zu ähnlich ist..:-(

5

Lena Marie finde ich sehr schön. Lena Emilia fände ich auch schön.
Alles Gute