Helene Marie?

Hallo ihr Lieben,
was haltet ihr von dem Namen Helene?
Marie wäre der Zweitname den der große Bruder ausgesucht hat.

1

Gut vergebbar, vor allem wenn und damit der große Bruder stolz ist 😊
Helena Marie fänd ich persönlich schöner bzw klangvoller aber Helene ist auch wunderbar 😊

13

Danke dir, ja, er wird so stolz sein.

2

Helene mag ich nicht so...Helena finde ich viel feiner für eine Frau.
Marie finde ich toll!

12

Danke für deine ehrliche Meinung.
Wir sind uns noch nicht ganz schlüssig, aber umso länger ich drüber nachdenke, umso mehr mag ich Helene mit e

14

Dann soll es eine Helene sein! ;)

3

Marie als Zweitname finde ich schön. Helene ist okay. Mir persönlich gefiele Helen aber besser.
Alles Gute

11

Die Option ist hier auch noch nicht ganz vom Tisch. Aber mit e am Ende eher wahrscheinlicher

4

Ich mag beide Namen sehr, allerdings klingt Marie Helene für mich irgendwie runder :)

10

Aber mit unserem Nachnamen gesprochen nicht. Das haben wir auch schon probiert. Und, Marie als Rufname ist mir zu häufig

5

Helena finde ich netter vom Schriftbild, weil nicht nur e als Vokal vorkommt. Und die Assoziation mit Helene Fischer ist schon sehr präsent. Daher nicht meins, aber gut vergebbar.
Marie als Zweitname ist ziemlich *gähn*, so lautet gefühlt jeder zweite Mädchenzweitname, die andere Hälfte hat dann Sophie... ich persönlich würde Geschwisterkindern da auch kein Mitspracherecht geben. Aber vergebbar ist das natürlich schon auch.
Nur beides einzeln und die Kombi aus den genannten Gründen nicht so mein Geschmack.

6

Helene wäre bei uns auch Favorit wenn es weiblicher Nachwuchs wird. Ich persönlich finde diese Form viel schöner als Helena oder Helen.
Marie wäre mir zu häufig und vom Klang her auch nicht wirklich stimmig mit Helene. Ich hätte auch noch keinen festen Zweitnamen; die meisten die ich schön finde enden auf e, unser Nachname auch. Das ist dann zu viel des Guten...

8

Wir haben auch diese Varianten probiert. Helen oder Helena. Helen finde ich noch o.k. mit a am Ende gefällt es uns nicht so gut. Klar ist Marie häufig, das ist richtig, aber ich denke, er wird sehr stolz sein, wenn er erfährt wie sie heißt und es ist "nur" der Zweitname. Der wird nicht mit gesprochen.
Uns Nachname ist kurz und da passt diese Variante ganz gut.

7

Ich finde Helene auch sehr schön. Meine Oma heißt so. Wenn wir ein Mädchen bekommen würde, hätte sie Rosalie Helene gehießen, jetzt wird der Bub halt nach dem Uropa benannt 😊

9

Das finde ich toll. Meine anderen Kinder heißen mit zweiten Namen auch wie die Opas und Uropas. Rosalie klingt auch toll

15

Finde ich sehr schön.

Helene gefällt mir besser als Helen oder Helena

16

Wir haben alle 3 Mal aufgeschrieben und uns gefällt Helene auch am besten