MĂ€dchenname 😊

Wir haben nur noch ein paar Wochen und sind uns mit dem Namen einfach noch so unsicher 🙈

Was sagt ihr zu unserer Auswahl? Habt ihr andere Ideen die in diese Richtung gehen?
(zweitname stumm, wird nicht gesprochen)

Es sollte ein bekannter aber nicht zu hÀufig vorkommender Name sein. Gerne altdeutsch, passend zu einem Kind und einer jungen Frau.

Welcher Name gefÀllt euch am besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Sophia ist bei uns weit verbreitet.
Annelie finde ich schön. Eleanor ein wenig zu exotisch

2

Ich finde sowohl Annelie als auch Eleanor schön und besonders. WĂŒrde mich zwischen denen entscheiden.
Trotzdem noch ein paar weitere Namen:
Sidonie
Isalie
Coralie
Novalie
Magali (ohne e hinten!)
Tialda
Cosima
Leandra
Maresa
Jolantha
Ylenia
Ricarda
Rafaela
Theodora
Xenia

3

Alle schön!

4

Habe fĂŒr Eleanor gestimmt. FĂŒr mich mit Abstand der schönste Name auf dieser Liste.
Eleanor Sophie wĂŒrde mir vom Klang noch einen Tick besser gefallen.
Der ist einfach besonders! Stand auch auf unserer Liste und wird evtl ein Zweitname.

Annelie mag ich garnicht. Verstehe da auch immer eine vernuschelte Amelie.

5

Zu frĂŒh abgeschickt.

Sophia Marie.... joar, kann man machen. Ist halt nichts „ besonderes“ aber das muss es ja auch nicht. Wenn man auf klassische Namen steht gibt es wohl keine bessere Kombi.

6

Hallo,

habe fĂŒr Sophia Marie gestimmt, obwohl der natĂŒrlich unspektakulĂ€r und nichts besonderes ist. Aber damit kann man nie was falsch machen....ich wĂŒrde ihn selber zwar nicht vergeben, weil eben beide Namen sehr hĂ€ufig sind, aber wie gesagt, auf jeden Fall vergebbar#pro!

Annelie gefĂ€llt mir ĂŒberhaupt nicht und klingt wie eine schlecht ausgesprochene Amelie...muss zudem immer an anal denken#schein


Eleanor ist zwar ganz ok, aber so schwierig auszusprechen und ein wenig ein Zungenbrecher#hicks (also fĂŒr mich#rofl). Da wĂŒrde mir zB Elena viel besser gefallen....

Lg

7

Mein Wahl wÀre Sophia Eleanor :-)

8

Hallo
Ich hab jetzt doch mal eine Frage ich lese den Namen Eleanor stÀndig hier in Forum.
Wie soll der denn ausgesprochen werden?
Ich wĂŒrde zum Beispiel E-le-nor sagen ohne das a zu beachten..
Oder wird es Elea-nor, oder E- le-a-nor...oder sogar E-liiiia-nor???
Ich kann wirklich gar nichts damit anfangen weil ich den Namen noch nie ausgesprochen gehört habe :/

9

Ich kenne ihn so ausgesprochen wie du es sagst, "Elenor", das a wird nicht gesprochen. :)

13

Ja genau, Ele-nor.

10

Vielen Dank schonmal fĂŒr eure Antworten :)

11

Eleonora mit A am Ende finde ich schöner