Was passt?

Juhuuu...

Wie haben bereits eine Tochter Mia und suchen nun für unsere zweite Tochter die im August geboren wird noch einen Namen!
Was findet ihr besser?
Oder habe ihr andere Vorschläge?
LG

Welcher Name passt zu Mia?

1

Ich finde jana besser, da Mia sophie ein sooo häufiger doppelnamen ist. Da find ich dann besser wenn eine Mia und eine Jana heisst :-)

2

Ich hab tatsächlich zuerst gedacht, dass es um einen Zweitnamen geht 🙈 ich gebe dir da also recht! Wenn man die Kinder ruft könnte man denken es ist nur ein Kind gemeint 🤔

3

schließe mich der vorschreiberin an.

jana ist eigenständiger knd das es ja ein eigenständiger mensch wird, würde ich da schon etwas nehmen, was sich abhebt ...

alles gute🍀

4

Huhu #winke

ich finde Sophie schöner, da er nicht so hart wie Jana klingt. Sophie steht auch bei uns auf der Liste :) Mia und Sophie hört sich doch schön an #liebdrueck harmoniert auch schön.

Liebe Grüße

Amy mit Wunder im Bauch 11+5 <3

5

Also das mein Name hart klingt habe ich auch noch nie gehört 😃🙄

6

Ich finde Jana auch nicht so dolle. So hießen damals viele in der DDR. Jana, Mirco usw. Sophie ist zwar auch ein alter aber gleichzeitig wieder ein moderner Name.
Dass er als Doppelname existiert ist Nebensache finde ich, denn Mal ehrlich, wie oft steht man auf dem Spielplatz und ruft beide Kinder mit der Sorge dass jemand nen Doppelnamen hört? Interessiert doch niemanden.
Die Kinder selbst werden es nicht anders kennen und ganz normal finden.

7

Huhu,

Also meine Tochter heißt Mia Sophie. Des wegen würde ich Sophie nicht für ein anderes Kind nehmen. Wie die Damen vorher schon schrieben, es ist ein sehr beliebter Doppelname.

Ich habe bald 4 Töchter mit den Rufnamen:
1 Jasmin
2 Mia
3 Alexandra
Nr 4 wird Ronja heißen

Lg

8

Hallo melly,
Ich weiß ja nicht wo du herkommst. Ich bin erzieherin in einer krippengeuppe. Wir haben 12 Kinder in der Gruppe und davon 3 sofia und 2 sofie...... Von den insgesamt 120 Kindern haben wir ( wenn ich niemanden vergessen habe) 18 sofias und sofies.....

9

Hab abgestimmt und dann erst gelesen 🤣 ich glaube hier denkt die Mehrzahl dass es um einen Doppelnamen geht 🙈😅
Würde dann doch auch zu Jana tendieren.

10

Ich finde beide passend.
Ich mag glaube ich Sophie einen Hauch lieber aber nur etwas.
Ich kenne Schwestern die heißen Mia und Enna und einmal Mia und Charlotte