Bilingualer Mädchenname gesucht

Ich dachte Mädchennamen sind irgendwie einfacher als Jungsnamen...scheinbar doch nicht 😉

Wir sind auf der Suche nach einem Mädchennamen, der in der Aussprache sowohl in deutsch als auch englisch gleich ist. Unser langjähriger Favorit war Emma, der aber inzwischen doch sehr häufig ist. Meine Favoriten sind noch Malia oder Malu, aber davon ist mein Freund nicht ganz so begeistert.

Der große Bruder heisst übrigens Finley

Haut mal raus mit euren Vorschlägen 😊

1

Jessica
Anna

2

Jessica haben wir bereits in der Familie und Anna wird in englisch anders ausgesprochen als in deutsch. Ich möchte, dass die Aussprache in beiden Sprachen gleich ist. Es darf auch gern etwas ausgefallener sein

3

Vivienne?

4

Hallo.

Vielleicht

Linda oder Sina?

Lieben Gruß Yvonne

5

Hallo
Suchst du tatsächlich einen Namen der in beiden Sprachen exakt gleich ausgesprochen wird, was ja doch eher schwer zu finden ist, oder einen Namen, den englischsprachige und deutsche gut aussprechen können?
Bei Finley gibts ja nichts deutsch auszusprechen.
Einfachere englische Namen bei der Kombi die ich kenne:
Reece
Isla
Alanna
Ciara
Eve
Gwen
Marcia
Cassidy
Maeve

LG

6

J

7

Ja der Name soll in der Aussprache eindeutig sein. Bei Finley gibts eben nur diese eine Aussprache wie auch bei Emma. Deine Vorschläge sind z.T. in der Aussprache unterschiedlich. Genau das wollen wir eben nicht.
Ich weiss...alles nicht so einfach

weitere Kommentare laden
9

Linda
Tina
Gloria (wobei das o / ou ein wenig unterschiedlich betont wird)
Emily




Da bin ich mir unsicher bei der engl. Aussprache:
Nina
Pia
Carmen

10

Hallo

Puh ... das ist echt kompliziert 😅 mir ist aufgefallen, dass vor allem französische Mädchennamen gut funktionieren. Vielleicht guckst du dich in diese Richtung mal um.

Ansonsten fällt mir so spontan ein:
Edna
Evelyn
Eleanor
Ella
Esmee
Isabelle
Claire
Cecilia
Liv
Olivia
Helen/Helena

LG Maren

11

Wie wäre es mit

Liv ?


Viel Erfolg

16

Liv hat mein Freund auch schon vorgeschlagen. Mir gefällt der Name auch sehr gut, aber er ist mir fast ein wenig zu kurz 😂

18

Ich find den Namen toll. Hätten wir nicht 3 Jungs, hätten wir garantiert auch eine Liv.

12

Lily
Maya
Luna
Mina
Liv
Olivia
Tess
Tessa
Luna
Emilia
Mia
Sophia

13

Ich finde deine Favoriten toll:-) (Ok ich hab auch gerade eine Malou auf dem Arm #verliebt)

Aber die Aussprache ist im englischen ja trotzdem anders....

Emma
Emily/Emilia
Sophie/Sophia
Lilly
Werden gleich oder ähnlich gesprochen aber doch recht häufig...

Alicia
Adriana
Amy
Lola
Lucy
Luisa
Olivia
Michelle
Melissa
Helen
Nicole
Stella
Carla