Welcher Name wird es dieses mal? 🤔

Hallo đź‘‹
ich tu mich so schwer was die Namensfindung unserer Tochter betrifft. Irgendwie fällt es mir dieses mal schwieriger als bei meinem Sohn. Da hatte ich direkt das Gefühl, den Namen möchte ich haben. Mein Sohn heißt Elyas und der Name sollte dazu passen. Meinem Mann gefällt Ella aber ich bin mit dem Namen noch nicht so ganz zufrieden. Der Name Elia gefällt mir aber der ist ja fast wie Elyas und ich denke wenn ich jemand rufe denken sie, dass beide gemeint sind.... es ist so schwer. Wie findet ihr die Namen oder eher keins von denen?

Ein Name, keine leichte Entscheidung 🤔

Anmelden und Abstimmen
3

Mir sagt keiner der Namen zu, aber Ella Elia finde ich sehr amĂĽsant.
Diese Kombination passt so gar nicht!!

4

Und wenn dein Sohn schon Elyas heiĂźt, finde ich Elia noch unpassender!

1

Hallo.

Eigentlich wollte ich für Ella Sophie stimmen - bis ich gelesen habe, dass euer Großer Elyas heißt. Mir persönlich wäre das zu nah aneinander. Klar Elia geht gar nicht (ist das nicht sowieso ein Jungsname?) Aber auch Ella find ich zu nah.

Vielleicht

Elyas und Noemi
Elyas und Anouk
Elyas und Marla
Elyas und Lusia

Liebe GrĂĽĂźe Yvi

2

Hallo,
also Ella mag ich wirklich sehr gern, zu Elyas finde ich aber schon ziemlich nah und würde etwas anderes wählen.

Elia ist noch näher. Für die Kinder fänd ich es sehr schade, wenn sie praktisch mit dem gleichen Namen rumlaufen.

Ich wĂĽrde nach etwas ganz neuem suchen.

5

Wie wär Sophie als 1.Namen? Passt am besten zum Bruder.

6

Man merkt durch die Ähnlichkeit der Vorschläge auf jeden Fall, was euch so gefällt 🙂 und da du dir ja selbst schon Sorgen wegen der Ähnlichkeit machst, würde ich mal sagen: gut dass du fragst!

Also ganz ehrlich, wenn der Bruder Elyas heißt geht Elia wirklich nicht. Das ist ja quasi der gleiche Name auf italienisch. Zudem kenne ich Elia auch nur als Jungennamen. Und Ella finde ich v auch persönlich viel zu nah am Namen des Bruders. Ich würde an eurer Stelle alles mit El am Anfang streichen. Also auch Elsa, Elisa, Elisabeth etc.

Wenn euch Sophie gefällt ist das allein auf jeden Fall eine gute Option.

Ansonsten vielleicht:
Lisann
Daria / Deria
Enya

7

Danke für eure Kommentare. Das war auch meine Befürchtung, was mich dann auch am Ende unsicher gemacht hatte. Ich bin viele apps mit Namensvorschlägen durchgegangen, habe aber keins gefunden. Mir gefallen aber irgendwie Namen mit E. Mir gefiel direkt der Name Enya, da ich den vorher auch noch nie gehört hatte. Der ist jetzt auch unser Favorit.

10

Elea

Elli

Elva

Lenja

Helen

Eva

Elena

8

Eleni?

9

Lia

11

Guten morgen

Ich habe fĂĽr Ella Sophie gestimmt, den Namen finde ich sehr hĂĽbsch.

Elia kenne ich nicht als mädchen Namen wäre mir zu Nahe an Elijah.
Ich kenne da eher die weibliche Form Alia.

Alles Gute

12

Ella Elia und Elias - das könnt ihr nicht ernst meinen ?