Mädchenname 1. Kind

Hallo ihr Lieben,
wir können uns zwischen diesen 6 Namen bisher nicht entscheiden.
Wofür stimmt ihr ab? Gerne auch Gründe in den Kommentaren.:)
Danke!
Lg

Welchen Namen würdet ihr vergeben?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich hab für Anna gestimmt - ein schöner klassischer Name für kleine Mädchen und erwachsene Frauen ...
Die anderen Namen sind normal und auch schön aber reizen mich nicht 🙃

2

Auf jeden Fall Anna. Der kommt nie aus der Mode. Ein total schöner, klassischer Name.

3

Hallo!

Ich finde Lisa sehr schön!
Lena ist zurzeit sehr häufig, in der Krippe von meinem Sohn sind drei Lenas dabei.
Anna ist auch nicht schlecht aber nicht so meins.
Alina gefällt mir nicht so, wenn dann Lina.
Julia könnt ich dir auch noch vorschlagen, ist genauso wie Lisa zeitlos und schön.

LG

4

Also eines meiner engeren Familienmitglieder heißt Lisa, zu der stehe ich leider nur mäßig gut, von dem her verbinde ich den Namen immer mit etwas Negativen, ansonsten wäre ich eindeutig für Lisa, wenn da nicht meine Assoziationen wären.
Leonie und Alina sind einfach so vom Prinzip her nicht meins.
Anna ist mir viel zu häufig! Bei uns heißt jedes zweite Mädel Anna, egal ob Baby oder Teenie. Auch in meiner Generation ist der Name sehr häufig.
Aber Lena und Nina sind beide top! Ich kenne jeweils eine Person mit diesen Namen, finde ich einfach super. Allerdings hat Lena irgendwie ein kleines bisschen mehr für mich, irgendwie ist der nicht so austauschbar, Nina, Lina, Mina, Tina,... ist mir momentan etwas zu viel. Lena hebt sich auch von den ganzen L-Namen bisserl ab. Find ich sehr toll👍🏻

5

Falsch macht ihr jedenfalls nichts damit, sind alle okay bis hübsch 😊

Am wenigsten gefällt mir Alina, ich finde den Namen etwas beliebig, es gibt so viele ähnliche Namen (Alena, Malina etc.) Da wäre mir eine schlichte Lina lieber.

Am besten finde ich Nina. Alle Ninas, die ich kenne, sind super liebe Menschen 💕und er dürfte der seltenste dieser Namen sein.

LG Luthien

6

Lisa. Ich mag den Namen einfach und er passt zu Kindern wie Erwachsene

7

ich kann mich gar nicht recht entscheiden. die namen waren und sind alle auch auf unserer liste 😅 das erste kind wurde allerdings ein junge. jetzt kriegen wir ein mädchen. und bin bei der namenswahl auch noch unsicher.. derzeitiger favorit ist Jaana.

also von deiner liste sind alle gut. ich sagte schon lange vor der kinderplanung dass wenn ich mal ein mädchen kriege heisst es Nina.

8

ich hab also für Nina gestimmt. Lena find ich aber auch sehr gut. und als 3. Anna

9

Hi

1. Nina (überlegen wir auch gerade 😉)
der Name ist nicht all zu häufig zurzeit und einfach schön ebenso
2. Alina
3. Anna, geht immer, evtl. bissl langweilig
4. Lisa, toll, gibts null auszusetzen
5. Lena, gefällt mir persönlich „nur gut“ und da er jetzt so häufig ist, wird glaub ich bald ein mittelmäßig draus 😬
6. Leonie, ist für mich ein „Hochhausname“ wie man so schön sagt

Alles in allem tolle schöne bekannte Namen, die so oder so ähnlich auch auf unserer Liste stehen ☺️

10

Puh, konnte mich schwer entscheiden. Finde alle sehr beliebig und wenig aussagekräftig. Lena gefällt mir aber noch am besten. LG